Hallo,
danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Jetzt klappt es hervorragend. Und wie das so ist, ein Wunsch zieht den nächsten nach sich.
Fakt ist: das Analyse-Brett (analyze.php) wird jetzt gestartet und angezeigt. Der Aufruf erfolgt über die Datei stat_user.php, in der folgender - oben verhandelter - Aufruf ist
Code: Alles auswählen
<a href='#'
onClick=window.open('analyze.php?game=$row[gameID]','fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=250,height=270')>
$row[gameID]</a>
Wäre es nun möglich, das so zu gestalten, dass aus der Datenbank nicht nur die GameID (Tabelle games) ausgelesen wird, sondern auch noch die Namen der Spieler. Hierzu gibt es in der Tabelle games die Player ID (jeweils A_Player oder B_Player), um dem Spiel die richtigen Spieler zuzuordnen.
CREATE TABLE `games` (
`gameID` smallint(6) NOT NULL auto_increment,
`A_Player` mediumint(9) NOT NULL default '0',
`B_Player` mediumint(9) NOT NULL default '0',
usw. usw.
Natürlich soll jetzt nicht die ID der Spieler angezeigt werden, sondern der Name der Spieler, der wiederum hier liegt:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `players` (
`playerID` int(11) NOT NULL auto_increment,
`password` varchar(16) NOT NULL default '',
`name` varchar(50) NOT NULL default '',
usw. usw.
Genial wäre es, wenn nun in Analyse-Ansicht (bzw. der Datei analyse.php) - quasi als Überschrift erscheinen könnte Meyer X Müller. Ich könnte das zwar so auslesen, aber die Zuordnung der Spieler zur GAMEID ist mir zu hoch. Ich hoffe, mir kann da jemand einen Tipp für einen Aufruf innerhalb der analyse.php geben. Oder ist das sinnvoller an den Link der stat_user.php anzuhängen oder muss es eine Kombination aus beidem sein?
Grüße
Mondi
..:: VERDI FOREVER ::..