Intro+Portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Micha1980
Mitglied
Intro+Portal Mod

Beitrag von Micha1980 »

Hallo ich hab mal wieder nen kleines Problem wo ich Eure hilfe benötige.

1. Kommt diese Fehlermeldung wenn ich den Heise Newsticker aktiviere.
Was muss ich denn tun damit es klappt?

Code: Alles auswählen

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397

Warning: file(http://forum.micha-total.de/portal_heise_ticker.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397
2. Wenn ich die Umfrage anzeigen lassen möchte soll ich eine ID eintragen? Was für eine ID und woher weiß ich welcher Thread welche ID hat?

Danke schon mal im vorraus. Gruß Micha

Ps. der Freenet Newsticker funktioniert komischer weise.
und so bin ich auch sehr zufrieden mit diesem Mod
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

So mit den ID´s hab ich selbst hinbekommen mit hilfe der Suchfunktion

Nur mit Heise halt noch nich...

MfG Micha
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: Intro+Portal Mod

Beitrag von AWSW »

Micha1980 hat geschrieben:Hallo ich hab mal wieder nen kleines Problem wo ich Eure hilfe benötige.

1. Kommt diese Fehlermeldung wenn ich den Heise Newsticker aktiviere.
Was muss ich denn tun damit es klappt?

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397

Warning: file(http://forum.micha-total.de/portal_heise_ticker.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 397
Der Heise Newsticker ist etwas störrisch... Anscheinend kann Dein Server den Pfad zu der Datei nicht selbst ermitteln und so wirst Du wohl in Zeile 397 den Pfad zur portal_heise_ticker.php selbst eintragen müssen und kannst offenbar den Automatismus nicht nutzen...
Micha1980 hat geschrieben:2. Wenn ich die Umfrage anzeigen lassen möchte soll ich eine ID eintragen? Was für eine ID und woher weiß ich welcher Thread welche ID hat?
Der Code sucht jeweils die zuletzt erstellte Umfrage aus den im Adminmenü per ID eingetragenen Foren raus... Diese IDs musst Du im Adminmenü in der Konfiguration des MODs eintragen. Die IDs erhälst Du, wenn Du im Index mit der Maus über die Links der Foren fährst und Dir dann die IDs (Zahlen) notierst, die Du in der Adresszeile angezeigt bekommst... Aus diesen Foren, wird dann jeweils die letzte Umfrage im Portal angezeigt...
Micha1980 hat geschrieben:Danke schon mal im vorraus. Gruß Micha

Ps. der Freenet Newsticker funktioniert komischer weise.
und so bin ich auch sehr zufrieden mit diesem Mod
Schön ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Blöde frage aber wo genau muss ich den link den eintragen?

Mfg Micha
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Hallo habe immer noch folgende Fehlermeldung.

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 375

Warning: file(http://forum.micha-total.de/escalendar.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 375

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web980/html/phpBB2/portal.php on line 375

Habe diese Änderung gemacht:

// SWITCH HEISE NEWSTICKER START
if( $introportalmod_config['heise_active'] == "1" )
{
        $template->assign_block_vars('switch_heise_active', array(
        $template->assign_vars(array(
        'Heise_NEWSTICKER' => implode("",file("http://forum.micha-total.de/portal_heise_ticker.php"))
        ))
        ));
}
// SWITCH HEISE NEWSTICKER END
und diese Änderung:

// SWITCH CALENDAR START
if( $introportalmod_config['calendar_active'] == "1" )
{
        $template->assign_block_vars('switch_calendar_active', array(
        'AWSWKalender' => implode("",file("http://forum.micha-total.de/escalendar.php"))
        ))
        ));
}
// SWITCH CALENDAR END
Bitte helft mir was hab ich falsch gemacht und was muss ich ändern?

MfG Micha
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Verwende man nur den relativen Pfad, also:

// SWITCH HEISE NEWSTICKER START
if( $introportalmod_config['heise_active'] == "1" )
{
        $template->assign_block_vars('switch_heise_active', array(
        'Heise_NEWSTICKER' => implode("",file("portal_heise_ticker.php"))
        ))
        ));
}
// SWITCH HEISE NEWSTICKER END
und

// SWITCH CALENDAR START
if( $introportalmod_config['calendar_active'] == "1" )
{
        $template->assign_block_vars('switch_calendar_active', array(
        'AWSWKalender' => implode("",file("escalendar.php"))
        ))
        ));
}
// SWITCH CALENDAR END
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

ist scheinbar der richtige weg weil die Fehlermeldung weg ist. Nun ist aber in dem Kästchen wo der Newsticker und der Kalernder drinne ist eine tierisch lange Fehlermeldung.

mußte mal unten gucken

MfG Micha
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wenn der Kalender, bzw der Heise Ticker mit dem kompletten Pfad nicht laufen, unterstützt Dein Server leider diese Codes nicht... Hatte ich schon mal bei einem Lycos User - eine lange Fehlersuche hat nichts gebracht...

Du wirst beide wohl wieder abschalten müssen, wenn die Dateien wirklich im angegebenen Pfad liegen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

haste den mal geschaut auf der seite wie der fehler aussieht?

", "", $fcontents); $fcontents = str_replace ("", "", $fcontents); $splices = explode ("", $fcontents); for ($i = 1; $i < count($splices); $i++){ $link = explode("",$splices[$i]); $link[1] = strip_tags($link[1]); $headline = str_replace ("", "", $headline); $headline = explode ("", $headline); $headline = $headline[0]; print $headline . "
"; } ?> 
das steht z.B. im Heiseticker drinne....

Hab aber kein Lycos webspace sondern einen von Domainbox und da zahl ick für und da will ick das auch haben und dann muss das klappen.... :cry:

MfG Micha
sausebaby
Mitglied
Beitrag von sausebaby »

ich hab das selbe problem mit dem calender und newsticker :cry: auch ich zahle für meinen webspace.... bin bei speicherhosting.com

ich find es auch schade, das man das nicht nutzen kann :cry:

gibts da nicht ne möglichkeit, an den hoster zu gehen und nach irgenwelchen sachen fragen... was sollte der hoster denn haben, damit das klappen würde??

gruß
sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“