Gruppen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marcus Schäfer
Mitglied

Gruppen

Beitrag von Marcus Schäfer »

ich trau mich gar nicht danach zu fragen..... :oops: aber wie kann ich denn Nutzer zu einer Gruppe hinzufügen ?

Gruß
Marcus
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

in dem du auf "Benutzergruppen" klickst, dann die Gruppe auswählst zu der du einen User hinzufügen möchtest und dann unten auf der seite den User in das feld schreibst und auf "Mitglied hinzufügen" klickst
guerdi

Beitrag von guerdi »

ja schön, ich bin admin und hab mich eingeloggt.
will jem. zur gruppe hinzufügen, nur wenn ich auf gruppe auswählen klicke und dann da steht, dass ich eingeloggt sein muss, um gruppen zu managen, bin ich nicht mehr eingeloggt. :-?
guerda
Mitglied

Beitrag von guerda »

sorry,
hab mich nicht eingeloggt.......
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ansonsten beim Posten und sonstigen Aktionen im Forum wirste aber nicht ausgeloggt?
guerda
Mitglied

Beitrag von guerda »

nee. das ist ja das komische... keine ahnung warum.
muss ich grruppenleiter sein? bin ich trotzdem 8)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wird bei dir zufällig bei jeder Aktion die du machst oben in der Adressleiste die SID mitgegeben (eine lange Zeichenkette aus Zahlen und Buchstaben)?
IKE-BHV

Beitrag von IKE-BHV »

Also das gleiche Problem hab ich auch !

Ich loge mich ein und alles funzt bestens auch der Admin Panel aber wenn ich auf Benutzergruppen klicke dann bin ich ausgeloggt !

Ich habe das 2.0.6, keinen Mod, nur templates ( Cobalt, Apalachia, Apalachia Classic, XP2 )und Smilies !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau da wird die Session ID nicht korrekt übergeben:
groupcp.php
suche nach (ganz am Ende der Datei)

Code: Alles auswählen

$s_hidden_fields = '';
und ersetze dies mit

Code: Alles auswählen

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
IKE-BHV

Beitrag von IKE-BHV »

Hat nicht geholfen :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“