beu update verlust von mods?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
niffi
Mitglied

beu update verlust von mods?

Beitrag von niffi »

hi

sicher haben das schon viele gefragt aber ich habe keine passende antwort gefunden, also ich will mein phpBB 2.0.4 auf 2.0.6 updaten, habe aber "angst" meinen portal hack zu verlieren - ist das begründet? muss ich nur einige dateien von phpbb-selbst ändern? bleiben die templates unberührt?

wie hoch ist das risiko anschließend keinen zugriff mehr aufs forum zu haben bzw. keine threads mehr da sind????

danke für eure hinweise.
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

machs dir doch dann ganz einfach:

backup machen von der datenbank, am besten mit phpmyadmin
backup des phpBB-ordners
update ausführen, gucken ob alles läuft!

wenn ja----> freuen!
wenn nein---> das backup wieder aufspielen und die phpBB 2.0.6 runterladen, mods einbauen, hochspielen, freuen..... :wink:

oder du lädst dir den ordner "changed" runter und überprüfst ob deine mods in den geändrten dateien eingebaut sind und übernimmst den umbau.....
niffi
Mitglied

Beitrag von niffi »

leider klappt das backup mit phpmyadmin nicht, obwohl ich die tabellen anklicke lädt er nichts runter, nur das backup vua phpbb funktioniert, nur das soll ja probleme beim einspielen machen :cry:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also wenn du die phpBB Dateien nimmst, dann wirst du wohl ziemlich sicher MODs verlieren.
Ich kann jedem mit MODs nur ein Update per Hand empfehlen. Ist genauso leicht, wie der Einbau von MODs.
http://www.opentools.de/tutorial/204to205/
http://www.opentools.de/docs/205_to_206.html

Hat bei mir ca. 2h gedauert. Wobei ich mir da keinen Streß machen würde und ganz ruhig angehen. Dann kommen weniger Fehler rein.
Divisator
Mitglied

Beitrag von Divisator »

Ich hab da mal ne Frage - hier wird immer von Updaten und langen Prozeduren geredet - aber wenn man einfach das Board auf dem Server löscht - aber die MySql-Datenbank unangetastet lässt - und dann das neue 2er Board aufspielt - sind die Änderungen dann nicht automatisch mitübernommen?
Oder gibt es dann Datenbankprobleme...?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Du solltest lediglich die config.php unangetastet lassen (oder hinterher wieder manuell erstellen) und dann noch die update_to_206.php ausführen (die macht die DB-Änderungen dann), dann ist das auch gut. Nur wenn man einige Mods eingebaut hat, sind die dann eben weg, ansonsten ist das die einfachste Möglichkeit :-).
Divisator
Mitglied

Beitrag von Divisator »

Was für Mods meint ihr hier eigentlich? Eigene Modifikationen, oder gibt es wirklich ne Art Plugins für das phpbb?

Danke aber schonmal für die Auskunft!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20503

Da findest zu einige Links zu Archiven.

Außerdem natürlich: http://www.phpbb.de/indexmods.php
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du selber an deinem Forum rumbastelst (dazu gehört auch zum Beispiel den Header verändern) dann zählt das auch als Modifikation und geht dann verloren.
niffi
Mitglied

Beitrag von niffi »

und das will ich ja vermeiden, weil ich an meinem board schon einiges rumgebastelt habe.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“