Probleme beim Einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mario
Mitglied
Probleme beim Einloggen

Beitrag von Mario »

Einige User haben Probleme beim einloggen, scheinbar IE6 Nutzer, wenn sie sich einloggen, geht es ins Forum aber die User sind nicht eingeloggt.

Wenn man dann unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Bearbeiten den eintrag www.kost-kein-geld.de "zulassen" macht dann geht es.

Das liegt ja wohl an den Sicherheitseinstellungen des Users, kann man das irgendwie übers Board lösen?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nein über das Board ist das nich möglich.
Deine User sollten die Sicherheitsstufe zumindest auf "Mittelhoch" gestellt haben.
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

hmm, habs befürchtet... danke für dir Info
mwoidt
Mitglied

Beitrag von mwoidt »

Ich hatte das Problem auch mal bei meinem eigenen board. Die lösung war bei mir, dass der domainname nicht richtig eingestellt war. da darf auf keinen fall localhost stehen.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Aber bei ihm tritt es ja nur bei ein paar IE6 Usern auf. Also kann es das nicht sein.
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

Hi habe gerade erfahren das das problem auch bei Netscape und IE5 teilweise auftritt.

Es ist so die User loggen sich ein, es kommt kein Fehler, sie werden ganz normal ins Forum geleitet sind aber nicht eingeloggt.

Ruft man das Forum ausserhalb des Frames auf, also rechte Maustaste "in neuem Fenster öffnen" dann geht es bei einigen, aber auch nicht bei allen :(

hier nochmal die domain falls einer mal schauen will: www.alpakastall.de
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

achso laut last visit mod sind sie kurz eingeloggt, aber fliegen wohl gleich wieder raus?
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

jemand anderes schrieb mir gerade:
Ohne Frame komme ich gar nicht rein:

"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches
Passwort eingegeben.
Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen
Klick hier um zum Index zurückzukehren"
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Bin zum Test mal mit Opera reingegangen: Ich sehe auch nach dem Login immer noch in der Kopfzeile die Buttons "Login" und "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen ", kann aber Themen eröffnen bzw. antworten. In "Wer ist online" werde ich als Gast angezeigt.

Also liegt´s nicht am IE6.

A.

EDIT: Mit Netscape 7 funzt es.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

schreiben kannst du auch als gast in meinem forum, ja man loggt sich ein, fliegt aber gleich wieder raus.

Kann keiner helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“