Hallo User,
ich habe das Style subRebel und dort ist der Administrator und der Modertator unter "Wer ist online?" weiß bzw. rot gefärbt. Kann ich diese Farben ändern? Bin neu, daher bitte etwas berücksichtigen bei etwaigen Erklärungen.
Gruß Shorty
Administrator/Moderator Farbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Chilla
loel sorry
ich hab die suchfunktion bentutz und bin auf diesen "ungelösten" post gestossen.
ich habe mich auch drangesetzt zum thema Farbe der Admins/Mods.
Meine Absicht:
Bei Styles->Einstellungen soll ein "Schriftfarbe4" - Feld erscheinen.
Ich habe bereits:
admin/admin_styles.php angepasst
templates/subSilver/admin/styles_edit_body.tpl angepasst
language/lang_german/lang_admin.php angepasst
in der Datenbank die neuen Felder (FONTCOLOR4 und FONTCOLOR4_NAME) gefüllt.
Ich sehe auch unter "Einstellungen" das Feld für die "Schriftfarbe4" und den Wert des FONTCOLOR4 Feldes (aus der phpbb_themes Tabelle) doch das Feld für die Beschreibung (aus der phpbb_themes_name Tabelle) bleibt leer
Wenn ich auf "Einstellungen übernehmen" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
und
Wenn ich folgende Zeile in admin_styles.php kommentiere funktioniert es wunderbar:
ich hab die suchfunktion bentutz und bin auf diesen "ungelösten" post gestossen.
ich habe mich auch drangesetzt zum thema Farbe der Admins/Mods.
Meine Absicht:
Bei Styles->Einstellungen soll ein "Schriftfarbe4" - Feld erscheinen.
Ich habe bereits:
admin/admin_styles.php angepasst
templates/subSilver/admin/styles_edit_body.tpl angepasst
language/lang_german/lang_admin.php angepasst
in der Datenbank die neuen Felder (FONTCOLOR4 und FONTCOLOR4_NAME) gefüllt.
Ich sehe auch unter "Einstellungen" das Feld für die "Schriftfarbe4" und den Wert des FONTCOLOR4 Feldes (aus der phpbb_themes Tabelle) doch das Feld für die Beschreibung (aus der phpbb_themes_name Tabelle) bleibt leer
Wenn ich auf "Einstellungen übernehmen" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL Error : 1054 Unknown column 'fontcolor4_name' in 'field list'Code: Alles auswählen
Line : 379
File : /home/www/web9/html/forum/admin/admin_styles.php
Wenn ich folgende Zeile in admin_styles.php kommentiere funktioniert es wunderbar:
Code: Alles auswählen
$updated_name['fontcolor4_name'] = $HTTP_POST_VARS['fontcolor4_name'];