Backup wieder herstellen funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Backup wieder herstellen funktioniert nicht

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Habe ein großes Problem, nachdem ich meinen Webspace von Tripod zu all-ink gewechselt habe.

Neues Board http://v038563.km0814.kasserver.com/forum/

Altes Board http://mitglied.lycos.de/digitalvoodoo/forum/index.php

Wollte zuerst das komplette Backup, welches ich zuvor gemacht hatte, auf den neuen Webspace aufspielen, doch das hatte leider nicht funktioniert. Danach habe ich probiert Tabelle für Tabelle mit phpmyadmin von der einen Datenbank zur anderen zu transferien, was auch anfänglich gefunzt hatte, doch leider kann man nicht mehr die Postings lesen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.auth_download' in 'field list'

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 80 AND f.forum_id = t.forum_id 

Line : 147
File : /www/htdocs/v038563/forum/viewtopic.php
Kann mir einer von euch sagen, was ich machen kann um die alten Postings wieder zum laufen zu bringen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, das hab ich auch - bei mir erscheint jetzt immer:

Code: Alles auswählen

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.auth_download' in 'field list'

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment, COUNT(p2.post_id) AS prev_posts FROM forum_topics t, forum_forums f, forum_posts p, forum_posts p2 WHERE p.post_id = 678 AND t.topic_id = p.topic_id AND p2.topic_id = p.topic_id AND p2.post_id <= 678 AND f.forum_id = t.forum_id GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment ORDER BY p.post_id ASC

Line : 151
File : /home/www/n4b109/html/mbg/forum/viewtopic.php
Wär toll, wenn uns jemand helfen könnte...

Vielleicht zur näheren Beschreibung:

Ich hab Beiträge aus einem anderen Forum per Datenbank kopiert und in diese Datenbank eingefügt - seid dem hamwa den Salat! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand ne Ahnung, woher dieses "f.auth_download" kommt?... :oops: :D
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du in einem der Foren den Download oder Attachment Mod eingebaut?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, den Attachment-Mod (dafür habe ich die premodded-Dateien genommen und dann später andere Mods hinzugefügt).

Bis gestern Nacht funktionierte auch alles... :oops:

Ich kann nur dieses "f.auth_download" in keiner einzigen Datei finden... :roll:

Hast du noch ne Idee? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt eine Datei gefunden, in der ich die betreffende Zeile entdecken konnte:
attach_mod/includes/functions_includes.php

Aber das hilft mir trotzdem nicht weiter... :oops:

Jemand ne Idee? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Wird irgendne Info dieses "auth_downloads" betreffend in der _posts oder _posts_text gespeichert?

Vielleicht ist das der Fehler?

Denn die Dateien, die ich aus der anderen Datenbank kopiert und in die besagte neue Datenbank kopiert hatte, stammen aus einem Forum ohne diesen Attachment-Mod... :o

Wenn das wirklich der Fehler ist: Hat einer ne Idee, wie ich jetz das Forum wieder ans Laufen krieg? :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Forum installiert und würde nun gerne die Beiträge und User meines alten Forum übernehmen.

Dafür habe ich die betreffenden Stellen aus der Datenbank kopiert und in die neue Datenbank eingefügt.

Das klatt auch eigentlihc alles, bis auf die KLeinigkeit, dass ich nun ständig Fehlermeldungen bekomme, weil bestimmte "columns" nun nicht mehr gefunden werden können.

Ich nehme an, das kommt daher,w eil ich in den 2 Boards unterschidliche Mods eingebaut habe...

Habt ihr da irgendeinen Trick oder könnt mir sagen, was ich nun machen muss, damit wieder alles funzt? :D :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh - sorry - ich wollte eigentlich n neuen Beitrag erstellen... - Vielleicht kann einer der Moderatoren meinen Beitrag hier drüber verschieben? :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“