habe seit ueber einem jahr ein php 2.01 laufen und zwischendurch schon einmal das selbe problem wie zur zeit.
die seitenzahlen stimmen nicht mehr. man bekommt z.b. 20 seiten angezeigt, wenn man jedoch die letzte auswaehlt bekommt man "keine beitraege vorhanden" angezeigt. tatsaechlich steht der letzte beitrag eine seite vorher.
beim ersten auftreten waren es 3 groessere themen und das problem lies sich mit dem "ResyncUserPostCounts" hack beheben.
dieses mal ist der fehler erheblicher (er betrifft fast alle postings) und er ist mit diesem hack nicht mehr behebbar. ursache fuer das auftreten war der einsatz eines anderen hacks (admin-reminder) mit dem ich inaktive user, 0-poster etc. loeschte (knapp ein drittel der userbase).
gibts irgendein tool um die db zu reorganisieren???
danke,
pharao
, der versagt diesmal wahrscheinlich aufgrund weit mehrerer fehler als beim ersten mal.
Seitenzähler funktionieren nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Also erstmal ist ein Update auf phpBB 2.0.6 zu empfehlen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Problem auch irgendwo behoben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das Problem tritt imho auf, wenn mal Beiträge im Thema gelöscht wurden.
Du kannst aber evtl. versuchen dieses Tool zum laufen zu kriegen: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
Aber keine Garantie dafür. Auf jeden Fall nen Backup machen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Problem auch irgendwo behoben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das Problem tritt imho auf, wenn mal Beiträge im Thema gelöscht wurden.
Du kannst aber evtl. versuchen dieses Tool zum laufen zu kriegen: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
Aber keine Garantie dafür. Auf jeden Fall nen Backup machen.