zwei mal einloggen again

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeepThought
Mitglied

zwei mal einloggen again

Beitrag von DeepThought »

Hallo!
ich habe die anderen Beitraege zu dem thema gelesen, allerdings haben sich meine probleme dadurch nicht geloest.

bei mir tritt das problem nicht auf, aber einige andere benutzer meines boards muessen sich zweimal einloggen, um eingeloggt zu sein.
hier mal meine cookie-einstellungen sowie domain-angaben:

domain: www.meudiademorte.de
der forumindex liegt unter www.meudiademorte.de/forum/phpBB2/index.php

meine cookie-einstellungen:
domain: leer
pfad: /
cookiename: phpbb2mysql

ich habe als pfad sowohl "meudia/forum/" als auch "forum/" ausprobiert. und beides auch noch mit dem phpBB2/ verzeichnis. alles fuehrt dazu, dass ich mich danach GARNICHT mehr einloggen kann, ist also wohl falsch. :cry:

hilfe? danke!!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich poste mal am besten die Einstellungen:
Domain: www.meudiademorte.de
Scriptpfad: /forum/phpBB2/

Cookiedomain: meudiademorte.de
Pfad: /
Name: meudiademorte <-- kannst auch nen anderen wählen.

Probier diese Einstellungen mal.
DeepThought
Mitglied

ok, ich kann mich mit diesen einstellungen einloggen. wird sich zeigen, ob das problem mit dem doppelt einloggen auch verschwunden ist, ich kanns ja nicht testen, weils bei mir nicht auftritt ;)

vorerst VIELEN DANK!! :grin:
DeepThought
Mitglied

hmm, es hat offensichtlich nichts gebracht. es tritt nun ein zusaetzlicher fehler auf: das "automatisch einloggen" funktioniert nicht mehr. und mit diesen einstellungen ist es MIR nun auch passiert, dass ich mich zweimal einloggen musste... :(
DeepThought
Mitglied

ich weiss nicht ob es wichtig ist, vll aber schon:
die eigentliche domain ist "www.floor42.de", wobei "www.meudiademorte.de" an "www.floor42.de/meudia/" weitergeleitet wird.

muss ich vll mit der floor42.de arbeiten bei den cookieeinstellungen?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Auf jeden Fall.
Wenn dein Forum auf der Hauptdomain floor42.de liegt, musst du diese auch angeben.
DeepThought
Mitglied

ok, zumindest das automatische einloggen funktioniert nun wieder. wieso muss ich floor42.de angeben, obwohl das forum eindeutig in einm unterpfad von der meudiademorte.de adresse liegt? rien aus interesse ;)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Du sagtest
DeepThought hat geschrieben:wobei "www.meudiademorte.de" an "www.floor42.de/meudia/" weitergeleitet wird.
. Weiterleitungen dienen nie als URL Angabe. Es muss immer die relative URL vom Forum genommen werden. In dem Fall floor42.de und nicht die Weiterleitungsurl.
DeepThought
Mitglied

ok, danke. ich hoffe, dass das nun funktioniert :lol:
DeepThought
Mitglied

hmm, das problem mit dem zweimal einloggen besteht offensichtlich doch noch. noch ein fehler bei den cookie einstellungen?
hier nochma die einstellungen:

cookie-domain: floor42.de
cookie name: meudiademorte
cookie-pfad: /
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“