Liste der Letzten Postings auf Portalseite anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PenZiuM
Mitglied

Liste der Letzten Postings auf Portalseite anzeigen

Beitrag von PenZiuM »

Ich bin ja nicht der beste Coder in PHP. Und die Vielfalt der .PMP und .PHP Dateien hilft mir nicht gerade das Board richtig zu rallen. Allerdings läuft alles wie ich mir das wünsche.

ABER:

Ich möchte auf meiner Portalseite gerne eine liste der letzen 10-15 Postings anzeigen lassen. Klickt mal auf den Titel, kommt man sofort in den zugehörigen Thread. Sowas gibts zu sehen zum Beipiel auf KLAMM.de.

Wie bekomme ich das hin ? oder ist das schon im Paket dabei und ich finde das nur nicht?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

guck dir mal diesen mod an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=24400
da kannste den code einfach raus übernehmenn.....
Gast

Beitrag von Gast »

Ok soweit war eigentlich auch schon das es wohl so in der Art geht wie in der Datei. Allerdings hätte ich das gerne was genauer, denn das .php ist 46KB gross. Und wie gesagt so gut ist das bei mir mit PHP nicht.

Kannst du mir den geanuen Teil/Teile nenen die ich dafür brauche?

Denn die Viewtopic verlangt ja eigentlich nach einer Auswahl und zeigt ohne nichts an !
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ich werde mir den code mal ansehen und dann zerlegen.....
aber das geht erst heute abend.....:-?
Gast

Beitrag von Gast »

-=BrahmA=- hat geschrieben:ich werde mir den code mal ansehen und dann zerlegen.....
aber das geht erst heute abend.....:-?
Geht mir auch so :-) Danke schonmal!
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ähm, ich glaube das gibts schon als mod!

guck dir mal diesen an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27032, recent 1.... :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Aha! :o

Das werde ich dann heute abend gleich mal in Agriff nehmen!
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dürfte nicht schwer sein, hab das gerade mal getestet, ist eigentlich eine sache von paar minuten das einzubauen..... :wink:
PenZiuM
Mitglied

Beitrag von PenZiuM »

-=BrahmA=- hat geschrieben:dürfte nicht schwer sein, hab das gerade mal getestet, ist eigentlich eine sache von paar minuten das einzubauen..... :wink:
Das ist richtig! Ich will aber lediglich die letzten Topics und nicht den ganzen andren Raffel. Das Script darauf zu kürzen ? na ob ich das schaffe ??? :-?

EDIT: Juhu! ich bin kein GAST mehr ! :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“