Nullposter löschen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nalia
Mitglied

Nullposter löschen

Beitrag von Nalia »

Hallo,

ich habe bei phpBB2 auch schon die Frage nach einem Query gestellt, mit dem man User die seit mindestens 6 Monaten registriert sind, aber noch nichts gepostet haben, löschen kann. Eine Mod möchte ich nicht so gern einbauen, so ein Befehl für die Datenbank wäre mir lieber.

Von phpBB2 habe ich folgende Antwort bekommen:
ltiefland hat geschrieben:Gib in phpMyAdmin einfach folgendes ein:

Code: Alles auswählen

SELECT user_id, user_posts, user_regdate FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0
Auf diese Weise werden Dir alle User angezeigt, die noch nichts gepostet haben. Falls Du den lastvisit mod drin hast, kannst Du auch

SELECT user_id, user_posts, user_regdate, user_lastvisit FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0
verwenden.

Dann mußt Du das aktuelle Datum in einen Linux Timestamp umwandeln und diesen Wert von user_regdate oder user_lastvisit abziehen. Das ergibt dann einen Wert in Millisekunden, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt solltest Du natürlich diesen Wert in Tage umrechnen und mit Deiner Grenze vergleichen. Dann setzt Du folgenden Befehl ab:

DELETE FROM phpbb_users WHERE user_regdate <= <Your Value> AND user_posts=0 
Ersetze <Your Value> mit dem entsprechenden Wert, den Du oben ermittelt hast (im Linux Timestamp Format!).

Du mußt natürlich noch phpbb_ durch Deinen Prefix ersetzen, falls er vom Standard abweicht.

Ich komme mit dem Ausrechnen des Wertes aber überhaupt nicht klar - ich habe keinerlei Ahnung von Linux! Leider hilft mir bei phpBB2 auch niemand - daher die Bitte an euch: Könnte mir jemand erklären, wie dieser Wert ausgerechnet wird?

Gruß,
Nalia
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.perlunity.de/javascript/scri ... main.shtml

Zur Berechnung: Das sind die Sekunden ab 01.01.1970.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“