Ich habe eine frage zur berechtigung der Ordner und Dateine des phpbb2 (v2.0.6).
Und zwar bei welchen Dateien/Ordner "muss" (Benötigt) "jeder" schreibrechte haben oder darf sie nicht haben und bei welchen Dateien/Ordner "sollte" (Empfohlen) "jeder" schreibrechte haben oder sollte sie nicht haben, hauptsächlich nach der installation, damit ein einwandfreier betrieb des phpbb möglich ist?
Beispielsweise:
(Nach der Installation) Benötigt:
Ordner1 = 777
Ordner2 = 744
Datei1 = 644
usw....
(Nach der installation) Empfohlen:
.....
Kann mir das mal einer Sagen, ich habe per suchfunktion nicht viele Ergebnisse bekommen, die sinvoll wahren!
Vorallem geht es mir um folgende Ordner: (admin, cache und images! und die unterordner, dateien) Aber alle anderen Dateien/Ordner sind mir wichtig!
1. Und ja ich kenne mich mit CHMOD aus, da ich es schon in der Schule hatte.
2. Dies soll ein Thread werden oder eher eine liste werden, wo jeder phpbb2 neuling wie ich sich über die Ordnerberechtigungen informieren können. Denn ich habe so eine liste weder auf phpbb.com noch auf phpbb.de gesehen und im anleitungsforum ist au nix und bei der dokumentation erst recht nicht.
CHMOD.... ist einer der heufigsten ursachen warum es mit phpbb2 probleme gibt... (denk ich mal

3. Ordner bei denen die Rechte nicht geändert werden müssen oder wo es egal ist, sollen der übersichtshalber nicht aufgelistet werden.