Kleines Problem mit Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Udo Heber
Mitglied

Kleines Problem mit Portal

Beitrag von Udo Heber »

Habe ein kleines Problem mit dem Portal. Wenn ich die Portalseite aufrufe läd sie sich sehr langsam. Woran kann das liegen? Die lange Ladedauer betrifft aber nur das Portal. Habe weder ne Fehlermeldung oder einen angezeigten Scriptfehler. An meiner Verbindung kann es auch nicht liegen. Diese hab ich gecheckt. Aber schaut selbst:

http://www.udoheber.de/Forum/intro.php

Kann mir da jemand helfen was das sein könnte?
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

Information

Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
geht doch - Du hattest nur nach der Installation noch nicht alle geforderten Ordner gelöscht, wie in der Meldung zu lesen...

Du musst Dir aber beim Portal im Klaren sein, dass der Code alle Foren nach den letzten Beiträgen, Umfragen usw durchsucht und da Du über 50 Foren angelegt hast (was ich persönlich viel zu viel finde) ist das ganz klar, denn diese derzeit 51 zu sehenden Foren müssen erst mal durchsucht werden. Solche Seiten mit so vielen Foren meide ich als User persönlich, da sie sehr unübersichtlich sind, aber das nur nebenbei... Wenn Du den Kalender abschaltest, wird ein kleiner Performancegewinn zu erwarten sein... Grundsätzlich habe ich bei den Tests des MODs festgestellt, dass die Newsticker und auch der Kalender am meisten Ladezeit benötigen. Da Du aber IMHO viel zu viele Foren hast, die zudem noch alle fast leer sind, wird Deine Ladezeit eher noch steigen, wenn da man Beiträge drin sind und die Codes noch mehr prüfen müssen...

Ich würde als Admin bei Dir um die 30 bis 40 Foren löschen, da solche Allroundseiten IMHO nicht so sehr sinnvoll sind, aber dass sind auch nur meine: ($0.02)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Udo Heber
Mitglied

Beitrag von Udo Heber »

Oki. Dann werd ich mal ans werkeln gehen. Das Board ist ja auch noch ziemlich jungfreulich. Aber Thx für die schnelle Antwort. Achso die Meldung:
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
hab ich nicht gefunden da es mit EasyMod erstellt wurde. Ansonsten waren sie eigentlich draußen. Hab nur die Instal_db.php im Mod Ordner übersehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“