error 500 bei Ausführen der install.php?!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ichbineinfachdoof...

error 500 bei Ausführen der install.php?!

Beitrag von ichbineinfachdoof... »

Salvete,

ich versuche seit etwa einer halben Stunde, mein Forum zu installieren, was man ja bekanntlich durch das Ausführen der install.php hinkriegen soll. nur leider weigert sich diese, sich selbst auszuführen: error 500 ...

dasselbe gilt übrigens auch für die index.php (hab ich spaßeshalber maö ausprobiert): diesmal allerdings: die seite kann nicht angezeigt werden (error 500).

ich hab das ganze forum inzwischen nochmal hochgeladen, prob immer noch da.

irgendwie muss es an den chmods liegen, nur hab ich schon recht viele kombinationen ausprobiert (unter anderem die liberalste, die mir einfiel: 777 auf alle Dateien und Ordner, die ich finden konnte), doch das problem is immer noch da....

seh ich den wald vor lauter bäumen nicht? bin ich einfach zu doof? muss ich nen zauberspruch sagen oder so??

ich wäre seeeeeeeeeehr froh, wenn mir jemand hülfe. :wink:

gruß
basti
MGD
Mitglied
Beitrag von MGD »

lies mal die readme, ich glaube du darfst 777 nur auf bestimmte dateien machen. da du die dateien nicht mehr lesen und speichern kannst. *glaub*

ich kenn mich da auch noch nicht so toll aus.
Decompress the phpBB 2 archive to a local directory on your system.
Upload all the files contained in this archive (retaining the directory structure) to a web accessible directory on your server or hosting account.
Change the permissions on config.php to be writeable by all (666 or -rw-rw-rw- within your FTP Client)
Using your web browser visit the location you placed phpBB 2 with the addition of install/install.php, e.g. http://www.mydomain.com/phpBB2/install/install.php, http://www.mydomain.com/forum/install/install.php etc.
Fill out all the requested information and hit Submit
Change the permissions on config.php to be writeable only by yourself (644 or -rw-r--r-- within your FTP Client)
Click the Complete Installation button or revisit the location you entered above.
phpBB 2 should now be available, please MAKE SURE you read at least Section 8 below for important, security related post-installation instructions.
ichbinswieder

Beitrag von ichbinswieder »

erstamal danke für die hilfe;

das mit dem 777 mag möglich sein, aber was für chmods sollen denn dann die anderen dateien kriegen?! :( *ratlosbin* schließlich gibt es ja wer-weiß-wieviele kombinationen ...
...undnochmal

Beitrag von ...undnochmal »

aaalso ich hab dat versucht was da steht (config 666) und das hat nicht gefunzt... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

kuck mal hier, vieleicht hilfts http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35021
*seufz*

Beitrag von *seufz* »

also ich hab inzwischen auch das probiert, d.h. alle ordner einschließlich dem forumsordner 755 und config 777.

es funzt immer noch net ....
ich hab so ein forum schon mal woanders installiert, und da ging das ohne probleme - zumindest kann ich micht erinnern, jemals irgendwelche chmods gesetzt zu haben. naja.

hat vielleicht jemand noch ne andere idee???

:oops:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dein server/webspace unterstützt php/mysql?
Gast

Beitrag von Gast »

und wie!!

:lol:

soooo viel ahnung hab ich denn doch....
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Funktionieren andere PHP Scripte auf deinem Webspace?
huhu

Beitrag von huhu »

jaaaa... meine restliche hp is mit php und des funzt alles!! :lol:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“