Admin link

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied

Admin link

Beitrag von Dave »

Es gibt leute die haben echt probleme :roll:

Also:

Einer will seinen Admin link in einem neuen fenster geöffnet haben *g* Der link lautet:

'<a target="_blank" href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';

Nur ich will das nicht für die anderen User haben. Also brauche ich eine abfrage das nur für seine id der Admin Panel in einem neuen fenster geöffnet wird. Kann mir da einer helfen?

dave
deeveedee
Mitglied

Beitrag von deeveedee »

Der soll einen Rechtslick auf dem Link machen und "Im neuen Fenster öffnen" wählen. Wenn ihm das zu aufwendig ist dann soll er nochmal seinen Posten überlegen. :D
Wie das mit dem Programmcode jetzt klappt kann ich dir leider nicht sagen, sorry.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, es klappt auch alles. Nur komischer weise wird der Link nicht mehr in der üblichen kleinen Form angezeigt, sondern etwas größer. Naja musst du mal schauen, ob du das ändern kannst. Wenn nich, frag nochmal nach.

Suche in includes/page_tail.php
$admin_link = if ($userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
und ersetzte mit
function admin_link() {
global $lang;
global $userdata;

if ($userdata['user_level'] == ADMIN && $userdata['user_id'] == ID) {
echo '<a href="admin/index.php?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target=_blank>' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';
}
elseif ($userdata['user_level'] == ADMIN) {
echo '<a href="admin/index.php?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';
}
}
Suche weiterhin in der includes/page_tail.php
'ADMIN_LINK' => $admin_link)
und ersetzte mit
'ADMIN_LINK' => admin_link())
Nun sollte es funktionieren. Du musst nur noch die ID anpassen. Nämlich dort muss die ID des Admins rein, der das ACP in einem neuen Fenster geöffnet haben möchte.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin link

Beitrag von D@ve »

Dave hat geschrieben:Es gibt leute die haben echt probleme :roll:

Also:

Einer will seinen Admin link in einem neuen fenster geöffnet haben *g* Der link lautet:

'<a target="_blank" href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';

Nur ich will das nicht für die anderen User haben. Also brauche ich eine abfrage das nur für seine id der Admin Panel in einem neuen fenster geöffnet wird. Kann mir da einer helfen?

dave
Sorry, aber selbst wenn's nur drei Wörter wären die ich im Code einfügen müsste: Auf solche behämmerten Sonderwünsche würde ich schon aus Prinzip nicht eingehen...

Wozu braucht man eigentlich mehrere Admins?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

@codemonkey
function jr_admin_make_admin_link()
{
global $lang, $userdata, $phpEx;

$jr_admin_userdata = jr_admin_get_user_info($userdata['user_id']);

if (!empty($jr_admin_userdata['user_jr_admin']) || $userdata['user_level'] == ADMIN)
{
return '<a target="_blank" href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';
}
else
{
return '';
}
}
Das ist alles an code den ich für den Admin link habe. Ich wußte nicht das es so verschachtelt wird. Könntest du dann bitte noch mal meinen code abändert wäre echt nett. Danke

@ D@ve

Wofür mehr als einen? Ich mache nicht alles im Forum. Wird nen bißchen viel ;) Er richtet auch einiges ein. Und außerdem habe ich den Junior Admin Mod eingebaut und da kommen auch die Moderatoren in einen bestimmten bereich.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Kuze Gegenfrage.
Ist der Admin, der diesen extra Wunsch haben will ein Junior Admin oder ein normaler Admin?

Du hast doch den Junior Admin Hack installiert, oder?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Er ist ein normaler Admin.

Kunior Admin mod 2.0.5 habe ich zur Zeit ;)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Dann vergiss meinen ersten Post mit den Änderungen und ersetzte die von dir gepostete Funktion mit diesem hier
{

if (!empty($jr_admin_userdata['user_jr_admin']) || $userdata['user_level'] == ADMIN)
{
return '<a target="_blank" href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';
}
elseif ($userdata['user_level'] == ADMIN && $userdata['user_id'] == ID)
{
}
else
{
return '';
}
}
Denk aber an ID.
Ich hab es nicht getestet, aber es sollte gehen. Wenn nicht, bitte beschweren ;)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

egal wie ich es mache. Klappt nicht :roll:
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Tut mir leid, da ist mir ein Fehler untergekommen. Versuch das mal.
{

{
}
elseif ($userdata['user_level'] == ADMIN && $userdata['user_id'] == ID)
{
return '<a target="_blank" href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target=_blank>' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />';
}
else
{
return '';
}
}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“