Forum bei webplus24

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Forum bei webplus24

Beitrag von Gast »

Ich habe mich bei webplus24 angemeldet und es wurde auch schon alles freigeschaltet. Ich weiß aber nun nicht wie ich jetzt das Forum zum laufen kriegen soll. Ich habe also den ganzen "phpbb2"-Ordner hochgeladen, aber es geht nicht. Wenn ich dann www.meindomain/phpbb2 aufrufe kommt die Meldung: "Die Seite wurde nicht gefunden".
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich kenne mich nämlich noch überhaupt nicht mit PHP aus. Vielleicht muss ich ja auch noch was bei diesem "Confixx" einstellen.
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

wie heißt dein Ordner?? lies dir das mal durch sollte dir weiterhelfen : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299

versuch mal www.deinehp.de/phpBB oder heißt dein Ordner Forum oder ähnliches :roll:

gruß
murki
Mitglied

Beitrag von murki »

Also erstmal ich war derjenige der das da oben geschreiben hat. Hab bloß vergessen mich einzuloggen :-).
Ich hab schon alles mindestens 3 mal durchgelesen. Ich denke aber ich weiß mittlerweile wo das Problem liegt. Ich habe jetzt herausgefunden dass webplus24 diese PHPMyAdmin benutzt. Da ist aber schon das nächste Problem. Ich weiß jetzt nicht was ist da machen muss. Da steht nämlich dass ich eine Tabelle in dere Datenbank erstellen kann. Ich weiß aber nicht was ich da alles eintragen muss.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Die haben doch sicher Support per mail, oder so.
Oder du rufst bei deren Support Hotline an. Kostet ja nichts.
Freecall: 0800-2233229
murki
Mitglied

Beitrag von murki »

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben weil da keiner ans Telefon drangeht. Wenn hier aber jemand eine Idee hat woran es liegen könnte dass das Forum nicht geht wäre ich um jede Hilfe dankbar :grin: .
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ich geh davon aus, dass entweder die Domain noch nicht freigeschaltet wurde oder du einen falschen Pfad angegeben hast (denn der Pfad ist case-sensitive)
murki
Mitglied

Beitrag von murki »

Also die Domain ist freigeschaltet. Ich hab den Ordner auch richtig hochgeladen. Ich habe nämlich mal eine Datei zum testen hochgeladen und ich konnte diese dann auch runterladen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“