Portal und Wetter Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... meldet Euch bitte hier, wenn der Einbau geklappt hat. Ich habe das Addon 5x in Testforen eingebaut und er scheint OK zu sein...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Na gut werd mich jetzt mal da ran machen. Aber das ist jetzt nur ein Addon oder muss ich das Intro Portal auch noch wegmachen?

Wo bekomm ich denn den Easy Installer am besten in Deutsch her?

Hoffe das installieren vom EM ist nicht allzu schwer weil lohnent hört er sich schon an.

MfG Micha
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

ich nochmal habe mir den Easy Mod installer nun mal runtergeladen mit deutscher Übersetzung aber wie installiere ich den denn? Einfach hochladen und install.php ausführen oder wie. Ich habe keine readme gefunden wo irgendwas dazu steht.

MfG Micha
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
dazu müsstest Du schon Beiträge hier im Forum finden, aber hier gern noch mal:

Lade den Easy Mod Installer von der im MOD genannten Adresse runter und kopiere das Verzeichnis mods/easymod in Deinen phpBB2/admin - Ordner und rufe dann die URL auf: http://www.domain.de/phpBB2/admin/mods/ ... nstall.php und gib Deine Daten ein... Den Pfad musste ich bisher immer nur mit phpBB2/ angeben auf verschiedenen Domains. Deine FTP-Daten solltest Du ja kennen...

Dt. Übersetzungen solltest Du im Downloadlink des Installers finden...

Dann kopierst Du das Wetter Addon (den Ordner Intro_and_Portal_MOD_Version_1_25_Wetter_addon_emc) wie in der Anleitung beschrieben in den phpBB2/admin/mods/ und rufst im ACP dann die Installation auf... Danach musst Du dann nur noch die db_update_wetter_addon.php ausführen und es sollte gehen...

Einige Designs, wie die meisten von forumimages.com scheinen aber nicht mit dem Installer kompatibel zu sein. subSilver hat bei mir bisher immer gut geklappt... Ansonsten musst Du den MOD sehr sorgfältig von Hand einbauen... Denk aber dennoch an die Sicherheitskopien ;)

PS: Den alten MOD von Fabse musst Du natürlich erst ausbauen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

danke hihi das nächste mal bin ich nicht so faul. Habe jetzt schon den Easy Mod installer installiert habe mir die Anleitung in englisch reingezogen und es ging auch so nun werd ich dein werk mal installieren.

:D MfG Micha
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Ahhhhhhhhhh hab da noch ein Problem wo und was muss ich in der SQL Datenbank noch entfernen von dem was von Fabses Mod drauf ist. Zeigt mir nämlich ein Fehler an bei der Installation das der noch vorhanden ist.

MfG Micha
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

schon erledigt :D
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Code: Alles auswählen

FIND FAILED: In file [templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl] could not find:

<td class="row2"><input type="radio" name="globalannouncemod_active" value="1" {globalannouncemod_active_ENABLE} /> {L_ENABLED}&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="globalannouncemod_active" value="0" {globalannouncemod_active_DISABLE} /> {L_DISABLED}</td> 
</tr> 

MOD script line #241
nur den fehler bekomm ich nicht hin
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... dann wirst Du noch mal die admin/introportalmod_body.tpl mit der originalen aus dem Download des Intro+Portal MOD austauschen müssen. Da Fabses MOD die Datei schon verändert hatte, sieht sie nicht mehr wie der zu suchende String aus ;)
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

War mein Mod wirklich soo mieß? Naja Übung macht den meißter! Es war mein erster Mod den ich geschrieben hab!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“