Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

Hi Leutz,

ich hab jetzt 2 Std das Forum durchwühlt und alles ausgeprobt.Ich muss dazu sagen ich bin erst seit ein paar Tagen bei der Sache.Also Forum usw aber ich denke mit ein bißchen ilfe wird das schon :-)

Also....

wollte Avatare hochladen.Kommt die Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6SOzq9) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/crackmack.de/.) in /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 464

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crackmack.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 467
da ich nich net wirklich weiss was der hier von mir will hab ich rumgeprobt.Also alles gemacht was ich hier im Forum dazu gefunden habe.

Avatarverzeichnisse sind in Ordnung. CHMOD777 der Pfad ist auch angegeben. tmp angelegt. functions.php überschrieben.
Gecheckt ob die Bilder das richtige Format und die Größe haben.
Ach und noch vieles mehr.Egal was ich mache die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Hab keine Idee mehr.Vielleicht muss ich was umschreiben?

Wäre sehr nett wenn mir ener hilft weil ich langsam die Geduld verliere und ich mir bei der Tastatur schon die 3 zerwimmst hab :grin: :roll:

Thx Crack
MGD
Mitglied
Beitrag von MGD »

Ehm, nur mal so zur frage, ich sehe da den ordner crackmack.de ,
hast du den im acp so eingestellt oder exestiert der ordner.
Es könnte sein das es einfach ein falscher link sozusagen ist.
überprüf deshalb bitte was du bei:Allgemeine Konfiguration -> Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen eingegeben hast.

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6SOzq9) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/[b]crackmack.de[/b]/.) in /home/www/htdocs/[b]crackmack.de[/b]/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170 
mfg
MGD
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=34380

Die STichwörter sind glaube ich SafeMode und tmp-Verzeichnis... :)
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

ich hab keine ahnung woher der pfad mit dem crackmack.de herkommt.ich hab den weder angegeben noch ein verzeichnis welches so heisst. also das mit dem chmod777 hab ich nochmal gecheckt das is alles so wie es sein muss.der relative pfad wird denn dann bei mir wie angegeben? domain/pbpBB2/ oder reicht der angegebene nicht //phpBB2/?

gruß crack
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

die fehlermeldung is weg ...endlich.jetz sagt der zwar er lädt die hoch aber tut das nicht wirklich.der zeigt mir ein rotes kreuzchen .im verzeichnis liegt also kein bild. und nu?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was hast denn gemacht, um die Fehlermeldung wegzubekommen?
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

hab das tmp verzeichnis im root gelöscht und neu gemacht dann gings. aber nu krieg ich kein bild angezeigt..so nen mist :(
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Erstmal solltest du das tmp-Verzeichnis im Avatarverzeichnis machen.
http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_2_5_2

Ist das Bild denn korrekt hochgeladen? Liegt also auf dem Server?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

bist du bei levanzo?
da muss das tmp nämlich im root-verzeichnis sein...wenn ich mich nicht irre...
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

ja das liegt im verzeichnis avatars. welches auch angebgeben war.der benennt die um ist das richtig? also aus ramses.jpg zb wird dann 21431234ufd234.jpg oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“