Mod an mehrere Templates anpassen! (Impressum-Mod)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ram-Brand

Mod an mehrere Templates anpassen! (Impressum-Mod)

Beitrag von Ram-Brand »

Hallo!
Ich habe mir das Impressums-Mod von http://www.awsw.de
besorgt.

In der Anleitung steht das man die Dateien in folgende Verzeichnisse packen soll:
<phpBB2-Root>/impressum.php
<phpBB2-Root>/templates/impressum_body.tpl

Ich wollte jetzt das sich die Impressums-Seite je nach Board-Design anpasst.

Also hab ich die Datei impressum_body.tpl in die entsprechenden Template Ordner z.B. >/templates/XXX/impressum_body.tpl kopiert.

Außerdem hab ich die Impressum.php angepasst:
Anstatt

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array( 
'body' => '../impressum_body.tpl') 
);
hab ich

$template->set_filenames(array( 
'body' => 'impressum_body.tpl') 
);
reingeschrieben.

Trotzdem läd er nur das Standard-Design für die Impressums-Seite.
Was habe ich vergessen/falsch gemacht ??? :-?

So sieht die Impressum.php aus:

Bitte keine ganzen Dateien posten !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der MOD unterstützt mehrere Designs, wie Du auf www.awsw.de in 33 sehen kannst... Dazu musst Du nichts ändern an den Dateien.

Durch Deine Änderung in der body-Anweisung hast Du nur umgestellt, ob Du EINE globale .tpl nutzen willst, oder eine in jedem Templateordner...

Bei einer Standardinstallation des MODs wird das jeweilig eingestellte Design angenommen...

HTH !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt. :-?

Ich glaube jetzt das Problem liegt wo anderst.

Ich habe das Mod installiert womit man verschiedene Styles auswählen kann (Themebox). Und irgendwie vergisst er dann wenn man auf den link "Impressum" klickt welchen Style man gewählt hat.

Link:
http://www.ski-world.net/forum/index.php?theme=2
Ram-Brand

Beitrag von Ram-Brand »

Weiß jemand wie ich das ändern kann
Bzw. woran es liegt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“