Benutzername bei der Registrierung verschwunden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Warhuhn

Benutzername bei der Registrierung verschwunden?

Beitrag von Warhuhn »

Hi!

Ich habe mir ein phpBB2 Forum für meine Homepage eingerichtet, und ich habe ein Problem, ein Freund von mir sagte mir, bei der Registrierung könnte er nirgendswo einen Benutzernamen eingeben, und wenn er alles ausfülle, und dann registrieren will, bekommt er eine Nachricht dass der Name vom Administrator gesperrt wurde.

Die Suchfunktion hat nach mehreren Versuchen nichts zu meinem Problem
ausgespuckt, also nehme ich an ich bin der erste mit diesem Problem.

Ich habe die eingedeutschte Version 2.0.4 auf 2.0.6 geupdatet, ich habe keine Mods installiert.

(Hab ich alles wichtige?)

Naja, ich hoffe man kann mir helfen...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Gib doch mal einen Link zu deinem Forum.
Warhuhn

Beitrag von Warhuhn »

hl_maddy

Beitrag von hl_maddy »

ich habe das gleiche problem.

mein board:
http://mitglied.lycos.de/landnomad/phpbb2/portal.php

für hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

die usercp_register.de schaut auch ganz normal aus(habe sie noch nie editiert):
Code entfernt (Schumi)
Gast

Beitrag von Gast »

hat sich erledigt!

ich habe einfach die usercp_register.php von phpbb2.0.6 genommen.
Gast

Beitrag von Gast »

naja, war nicht ganz der richtige weg.

usernamefeld ist nun da aber schickt man die anmeldung los kommt folgende meldung:
Fatal error: Call to undefined function: from() in /data/members/free/tripod/de/l/a/n/landnomad/htdocs/phpbb2/includes/usercp_register.php on line 578
irgendwelche tips?
hl_maddy

Beitrag von hl_maddy »

so, jetzt aber!

einfach die datei profile_add_body.tpl aus dem subsilver ordner nehmen und in deinen templates\deinskin reinkopieren bzw überschreiben.

danach gings wieder bei mir.
Warhuhn

Beitrag von Warhuhn »

hm... das werd ich auch mal ausprobieren!
WaRhUhN

Beitrag von WaRhUhN »

wollts gerade testen, aber da kam der dumme fehler dass man nciht bestätigen kann wieder... wie löste man das nochmal? mit der suchfunktion finde ich den nicht wieder... :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“