suche hilfe bei "switch"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cmi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2003 00:07

suche hilfe bei "switch"

Beitrag von cmi »

hallo,

ich würde gern alle meine seiten (in denen der rang auftaucht) bei einem bestimmten benutzer erweitern. ein benutzerrang ist hier nicht ausreichend. jetzt hab ich mal ein wenig mit den BEGIN und END-tags rumexperimentiert, aber irgendwie will das nicht :(

z.b. in der viewtopic.php füge ich eine variable "switch_xyz" unter "$template->assign_block_vars(" hinzu, der ich eine variable übergebe, die bei diesem speziellen nutzer etwas enthält und sonst leer ist. im template mache ich dann einfach

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_xyz -->
htmlcode
<!-- END switch_xyz -->
funktioniert das so einfach? weil irgendwie tut sich nix. was macht der parser an der stelle genau? schaut er nach, ob die block-variable != '' ist und wenn ja führt er den code danach aus? oder doch etwas komplizierter?

danke für eure hilfe :)
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

füg das in die viewtopic.php ein:

Code: Alles auswählen

if ( !empty($deine_variable) )
{
$template_assign_block_vars('switch_irgendwas', array());
}
und ins template dann:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_irgendwas -->
whatever....
<!-- END switch_irgendwas -->
esperitox
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“