Passwort vergessen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Passwort vergessen!

Beitrag von Gast »

hi,
ich hab das passwort meiner datenbank vergessen. :(
gibt's irgendeine möglichkeit das passwort herauszufinden? :)

ich wollte ein backup für einen serverumzug machen, aber ohne das passwort kann ich nur ein backup aus dem administrations-bereich erstellen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Schau mal in die config.php auf deinem Server.
toblerone

Beitrag von toblerone »

host anfragen...

glaube aber weniger das dies geht...

ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach das pw zu ändern
Gast

Beitrag von Gast »

ist das nicht voll das sicherheitsrisiko, wenn ich mein passwort einfach in der config.php steht. ich kann mir doch einfach von jedem forum die config.php runterladen und dann weiss ich gleich das datenbankpasswort.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn du Zugriff auf die Datei bekommst dann kannst du das.
Aber wenn alles richtig eingerichtet ist, dann sollte kein Zugriff möglich sein...
Gast

Beitrag von Gast »

woher weiss ich, ob ich alles richtig gemacht habe? kannst du mir vielleicht einen tipp geben? danke. so gut kenn ich mich nicht aus. 8)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Welchen chmod hat jetzt deine config.php?
Gast

Beitrag von Gast »

meine config.php hat im moment

Permissions: 666

soll ich daran was ändern? ist es nicht egal welche rechte ich der datei gebe, da sich doch jeder die datei runterziehen kann und dann sind die rechte doch egal, oder? verstehe ich da vielleicht was falsch?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Erstmal sollte die Datei die Rechte 644 haben (meinst du vielleicht).

Aber wie willst du die Datei denn vom Server ziehen?
Verstehe ich nicht ganz...
Gast

Beitrag von Gast »

bei einer neuinstallation eines forums muss ich die rechte (der config.php) doch auch auf 666 erweitern, oder? nach der installation kann ich die rechte also wieder zurück auf 644 setzen, oder?

kann sich nicht jedermann aus dem netz meine config.php runterziehen und damit bzw. den information blödsinn machen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“