Hi,also
Habe ein Forum für euine Schulklasse...
Nun bruch ich Hilfe....ich habe drei Topics (Einen kompletten Forentrenner eben)nur für Schüker eingerichtete den die Lehrer nicht lesen dürfen...
Nun die Frage wie bekomme ich es so hin das ich die ganzen Schüler in eine Gruppe bekomme und die Lehrer in eine.
Und dann muss es so sein das man diesen Forentrenner und die drei Topics nicht sieht also erst wenn man eingeloggt ist und zu der Schüler Gruppe gehört(auch nicht wenn man eingeloggt ist wenn man in noch keienr Gruppe ist)
Ist das möglich??
Benutzergruppen Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
1. Foren auf "Privat(Versteckt)" stellen
2. Gruppe Schüler anlegen
3. Gruppe Lehrer anlegen
4. Gruppenberechtigung "Schüler" auf die "Schüler-Foren" setzen
5. Gruppenberechtigung "Lehrer" auf die "Lehrer-Foren" setzen
6. Schüler bzw. Lehrer zu den jew. Gruppen hinzufügen
edit: ich lese gerade von "topics". Du willst in einem Forum nur einzelne Topics (=Beiträge!) unsichtbar machen? Das funktioniert NICHT, denn dafür sind ja die einzelnen Foren da.
1. Foren auf "Privat(Versteckt)" stellen
2. Gruppe Schüler anlegen
3. Gruppe Lehrer anlegen
4. Gruppenberechtigung "Schüler" auf die "Schüler-Foren" setzen
5. Gruppenberechtigung "Lehrer" auf die "Lehrer-Foren" setzen
6. Schüler bzw. Lehrer zu den jew. Gruppen hinzufügen
edit: ich lese gerade von "topics". Du willst in einem Forum nur einzelne Topics (=Beiträge!) unsichtbar machen? Das funktioniert NICHT, denn dafür sind ja die einzelnen Foren da.
mit der "einfachen Methode" auf (Versteckt) setzen, also Registriert(Versteckt), Privat(Versteckt)...Bernd_das_Brot hat geschrieben:Wie mache ich die Foren unsichtbar?
http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_1_2