Hallo,
ist es schon eine Verletzung der GPL, wenn ich Daten durch ein anderes Programm in die Usertabelle von phpBB schreibe? (und von diesem anderen Programm einen Link zum Einloggen in phpBB bereitstelle - ohne Benutzung des phpBB Codes?)
Das intensive Durchlesen der GPL hat mich da nicht schlauer gemacht.
Vielen Dank
Stefan
Frage zur GPL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Stefan_7
Darf ich ein Programm, das ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unter die GPL stellen darf, so erweitern, dass dieses Programm den Usernamen und das Passwort eines neuen Users in die Datenbank von phpBB einträgt? - oder stellt das Benutzen und Verändern der Usertabelle in der Datenbank von phpBB schon eine Verletzung der GPL dar und wäre nur gestattet, wenn das andere Programm auch unter der GPL lizenziert ist?
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied