HILFE! Hacker in meinem Board

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angel2003
Mitglied
HILFE! Hacker in meinem Board

Beitrag von Angel2003 »

Ich hab ein riesen Problem.
Es sind Hacker in meinem Board.
Es haben sich auf einmal mehrere angemeldet mit der gleichen IP-Adresse. Und sie haben alle angefangen zu spammen. Danach hab ich ihre IP-Adresse gesperrt, und sie sind mit ner anderen wiedergekommen. Dann hab ich ihre mail adressen gesperrt. Es war immer die gleiche. Doch sie sind trotzdem wieder gekommen.
Ich weiß definitiv, dass es mind. 10 Personen sind, da alle gleichzeitig gepostet haben. Sie haben auch gesagt, normalerweiße hacken sie sich ein, und verkaufen dann die Domain. Aber bei mir wollen sie "nur" das ganze Board auseinander nehmen
Ich habe das Board jetzt erstmal deaktiviert und diese 10 Benutzer gelöscht, bis ich weiß, was ich machen soll.

Brauche dringend HILFE!

Angel2003
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

grüß dich :)

wiso drohst du ihnen nicht mit gerichtlichen schritten,das hilft meistens. Das sind User,die einen nur ärgern wollen mehr nicht. Du brauchst nicht gleich Off gehen nur weil die öfters posten,schau dir die Lage an und warte ab,sonnst haben sie Ihr Ziel erreicht und werden auch später versuchen dich zu ärgern.

gruß
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Setze im ACP unter "Allgemeines -> Konfiguration" Account-Freischaltung auf "Durch den Admin". Dann kannst du zumindest dein Board wieder freischalten und entscheiden, wer schreiben kann und wer nicht.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

ich würde das board auch nicht abschalten, da sie wie gesagt dann ja genau das erreicht haben ,was sie wollen...den gefallen würd ich denen nicht tun...dann würd ich die user aufmerksam machen das sie dich gleich benachrichtigen,wenn die spinner wieder da sind und müll schreiben etc... am besten die sachen einfach löschen...die hören sehr schnell auf,wenn sie merken das man nicht reagiert....klar und ip jedesmal sperren...

http://www.saddel.de -Das Forum-
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: HILFE! Hacker in meinem Board

Beitrag von D@ve »

Angel2003 hat geschrieben:Sie haben auch gesagt, normalerweiße hacken sie sich ein, und verkaufen dann die Domain. Aber bei mir wollen sie "nur" das ganze Board auseinander nehmen
Sorry, das hört sich für mich ziemlich nach pupertierenden Teenagern an. Das mit den IPs ist keine Kunst, einfach beim Provider neu einwählen und schon hat man eine neue.
"Hacker" würde ich das noch nicht nennen, eher Spammer. So lange am Quellcode nix verändert ist passiert Dir garnichts.
Und Deine Domain kann auch keiner Verkaufen. Dazu braucht er nämlich Deine Unterschrift auf einer Einverständniserklärung. Selbst wenn ich meine kompletten Passwörter für E-Mail, FTP und Forum admint und was alles morgen in der Bild veröffentlichen würde, könnte mir niemand die Domain wegnehmen...

Mein Tipp:
- Board wieder aktivieren.
- Backupmachen (vor allem Datenbank)
- wie oben schon gesagt: Freischaltung per Admin
- alle Störenfriede bannen.
- und Ruhe bewaren. Das schlimmste was Dir passieren kann ist, dass alles platt ist und dann hast Du ein Backup...

Fang an denen zu drohen. Hau einfach (sorry) ein wenig auf die Kacke. Du hast Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und einen Ausdruck der Beiträge mit Zeiten und IPs an die Polizei übergeben. 90% der Spammer geht dann der Ar*** auf Grundeis und Du hast wieder Deine Ruhe. Zur Not machst Du das oben gesagt wahr.

Fisch mal im trüben und tu geheimnisvoll. Sag einfach, dass Du "ihre Eltern verständigst". Es gibt zwei Möglichkeiten: a) Sie sind über 18 dann fühlen sie sich beleidigt, weil man sie als Kiddies sieht. b) sie sind wirklich noch Kiddies und werden furchbtar erschrecken wie Du das rausbekommen hast und werden Angst haben, dass Du's wahr machst.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Angel2003
Mitglied
Beitrag von Angel2003 »

Danke für die Tips Leute.
Ich hab jetzt erstmal das Board wieder aktiviert. Und ich hab auch auf Account durch Admin aktivieren eingestellt.
Und es hat sich auch gleich wieder einer von ihnen angemeldet. Er hat aber gemerkt, dass das nichts gebracht hat.
Ich und mein Kumpel haben mal in den Log-dateien nachgeschaut und herausgefunden, dass die aus dem Raum Bremen, Halle und/oder Düsseldorf kommen.
Also werde mal schauen, was passiert. Das mit der Anzeige werde ich dann verwenden, wenn das wieder vorkommen sollte.
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

ja ne kleine drohung ist in so einem fall nie schlecht...backup immer gut..

Tealc
Mitglied
Beitrag von Tealc »

Da gabs doch diesen Hack, dass ide Posts bestimmter User (spammer) für die anderen Unsichtbar sind! Den würde ich auch einbauen!
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

schau dir das mal an..das sollte dir etwas mehr schutz geben...

http://www.phpbb.de/mods/5_diverses/24117/anti-spam.txt

verhindert das postings mit nur wenigen Zeichen gesendet werden

D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

saddel hat geschrieben:schau dir das mal an..das sollte dir etwas mehr schutz geben...

http://www.phpbb.de/mods/5_diverses/24117/anti-spam.txt
Was macht das genau?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“