Hi!
Hab eine Frage:
Wie mache ich dass, wenn ich ein file in 10 andere Einbinden will! Ich habe es mit php versucht also mit "include" und habe es nicht geschafft! Kann mir wer weiterhelfen?
P.S.: Ich weiß es hat nicht direkt was mim Forum zu tun, aber das Forum hier ist sehr gut und die Leute sind nett!
Habe eine allgemeine Frage!
Habe eine allgemeine Frage!
highbiker.com
Nun, ich bin gerade dabei meine Homepage ein bisschen zu vverbessern! Alle Seiten sind fixe Html Seiten. In allen Seiten gibt es einen Abschnitt wo immer das selbe vorkommt. Bis jetzt habe ich es in jede einzele Seite hineingeschrieben, doch jetzt möchte ich haben, das ich die Stelle die immer wieder vorkommt in ein file zu schreiben und es von den anderen Seiten aufrufen zu lassen, damit ich wenn ich was ändere es nicht 100x ändern muss.
highbiker.com
Wie gesagt, mit include/readfile sollte es funktionieren, z.B.Die Datei muss natürlich eine Endung haben, die von PHP geparst wird, z.B. php oder phtml.
Mit genauer beschreiben meinte ich übrigens, was nicht funktioniert. Bei "habe es nicht geschafft!" kann dir niemand weiterhelfen.
Code: Alles auswählen
<?php include('irgenwas.html');
Mit genauer beschreiben meinte ich übrigens, was nicht funktioniert. Bei "habe es nicht geschafft!" kann dir niemand weiterhelfen.