Benutzergruppen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sario

Benutzergruppen

Beitrag von Sario »

Ist es möglich die jeweilige(n) Benutzergruppe(n) im Profil - und (noch besser) direkt neben dem Beitrag unter dem Namen (da, wo auch der Rang angegeben ist) anzeigen zu lassen?

Wenn ja: Wo muss ich denn das was ändern? :oops:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, Henne - ist installiert und klappt.

Kannst du mir sagen, ob es möglich ist, die Gruppen des Admins nicht anzeigen zu lassen (bei mir ist der nämlich Nutzer jeder Gruppe)?

Und wie kann ich die Datei "show_usergroup_as_dropdown" verstehen? - Ich hab nirgendwo ne Möglichkeit gefunden, wie ich das umstellen kann...

Wenn das nicht als Dropdouwnmenü funktioeiert: In welcher Datei kann ichg das Aussehen festlegen? - Die Klammern stören mich etwas... :)
Sario

Beitrag von Sario »

Ach Mist - ich seh grad: So richtig funktioniert es nicht: Ich bekomme im Profil zwar angezeigt, wenn jemand noch in keiner Gruppe Mitglied ist - doch sobald man Mitglied mindestens einer Gruppe ist, verschwindet der Text hinter "Benutzergruppen:".

Kennt jemand diesen Fehler oder weiß, was ich da falsch gemacht haben könnte?...
Sario

Beitrag von Sario »

Ich habe die entsprechende Stelle im Profil jetzt erst Mal gelöscht - im Board funktioniert es ja, was die Hauptsache ist! :D

Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann, damit die Benutzergruppen des admins nicht gezeigt werden?

Und weiß jemand, wo ich das Aussehen ändern kann? - Ich wüde gerne diese Klammern entfernen und den "fett"-Befehl löschen...

Besten Dank,
Sario
Ben

Beitrag von Ben »

Würd ich auch gerne wissen... - Ne Idee?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Macht ne Abfrage rein, ob der User Admin ist oder nicht und fertig.
Ben

Beitrag von Ben »

Danke, gehts noch genauer? :oops: :D

Sorry - soviel Ahnung hab ich leidre nicht von php... :oops:
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

wo kann ich diesen Mod finden? :lol:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

puttyfly hat geschrieben: