Tach auch!
Folgendes Problem: Ich uploade eine datei (u.B. index.php) auf meinen Server. Wenn ich danach genau die Datei wieder uploade, dann meint das FTP-Programm das die Datei eine neuere ist und möchte diese überschreiben. Da ich aber vor einigen Sekunden die Datei geuploadet habe kann das ja nicht sein. Wenn ich die beiden Dateien (Local und auf Server) mal vergleiche, fällt auf das die Datei auf dem Server ein paar Bytes kleiner ist als die Locale. Was ist das??? Der Server kann doch nicht einfach Dateien verändern?!
Acj ja, ich benutzte FlashFXP Vers. 2.1 (Build 924)
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
cu
Nach FTP upload Datei verändert?!
Zeigt dir den Unterschied zwischen zwei Dateien an...:
Toffh
CUAJC Diff compares files in text or binary mode. Files can be shown combined or side by side. You can view the full diff, context diff or differences only. Differences are colour coded and colors can be set in the options. You can choose to show line numbers. Text search and print options are included.
Toffh
Re: Nach FTP upload Datei verändert?!
Ich schätze mal du lädtst die Dateien in ASCII hoch (was ja bei .php auch richtig ist), dabei werden alle CRLF(\r\n) durch LF(\n) ersetzt; die Datei sollte also soviele bytes kleiner sein, wie sie Zeilen hat.
Toff hat geschrieben:Zeigt dir den Unterschied zwischen zwei Dateien an...:CUAJC Diff compares files in text or binary mode. Files can be shown combined or side by side. You can view the full diff, context diff or differences only. Differences are colour coded and colors can be set in the options. You can choose to show line numbers. Text search and print options are included.
Toffh
Das kann ich ja auch so sehen dass die Dateien unterschiedlich sind. Dazu brauche ich kein Prog!
Re: Nach FTP upload Datei verändert?!
Das mit dem Ascii stimmt. Und das andere könnte ich mir auch gut vorstellen. Nur das dumme bei der Sache ist ja dass ich dann immer alle Dateien uploaden muss wenn ich mal ein paar verändert habe. Denn alle einzeln zum Uploden raussuchen und den passenden Verzeichnissen zuordnen ist ein bisschen mehr Mühseelig. Wie könnte denn die Option heissen mit der man das verhindern kann?Pyramide hat geschrieben:Ich schätze mal du lädtst die Dateien in ASCII hoch (was ja bei .php auch richtig ist), dabei werden alle CRLF(\r\n) durch LF(\n) ersetzt; die Datei sollte also soviele bytes kleiner sein, wie sie Zeilen hat.