Fehlermeldung nach Install vom Wetter-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anni
Mitglied
Fehlermeldung nach Install vom Wetter-Mod

Beitrag von Anni »

Wetter-Mod installiert, und bei Profil Änderung erscheint folgender Fehler:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = 'erzenge' at line 2

( hier stehen Userdaten )
Line : 461
File : /www/htdocs/hajni/includes/usercp_register.php

Woran liegt es und wie kann ich den Fehler beheben? :oops:
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35093

das der aktuelle thread dazu!
Anni
Mitglied
Beitrag von Anni »

Ich habe es durchgelesen.. aber das ist wohl das kleinere mod. ich habe den von awsw genommen, der ist etwas komplexer... es funktioniert alles, nur eben bei der Profiländerung tritt dieser einer fehler auf... und den würde ich gerne weghaben... wenn ich nur wüsste wie....
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du hast ganz offenbar einen Fehler beim Editieren der Dateien im includes Ordner gemacht. Schnapp Dir noch mal Deine zuvor gesicherten Dateien und editiere sie noch einmal...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Anni
Mitglied
Beitrag von Anni »

tja..das ist es ja....ich habe es schon 3mal gemacht... und anscheinend bin ich zu blind für... ich finde den fehler einfach nicht *heul*
Anni
Mitglied
Beitrag von Anni »

das nicht editierte teil:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "

und das editierte....

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "' user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "

hier irgendwo steckt der wurm..... :oops:
Anni
Mitglied
Beitrag von Anni »

hat denn nun wirklich niemand ne idee was ich da falsch eingefügt haben könnte? siehe den beitrag über den hier....

ich bin verzweifelt... :oops:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '
Da fehlt offenbar ein Komma...

Du musst in solchen Fällen eine solche Datei noch mal neu editieren. Einfach drüber lesen bringt imho meistens nichts. Einfach noch mal die zuvor gesicherte Datei nehmen und noch mal ganz neu editieren und dann geht es meist...

Oder Du nimmst den Easy Mod Installer, der kann das am schnellsten und besser als man selbst ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Anni
Mitglied
Beitrag von Anni »

das mit dem em installer wäre ja ne super idee, da ich noch einiges an mod einbauen möchte, aber da hab ich wieder das problem, dass ich das teil erstens noch irgendwie /irgendwo runterladen muss, und wie mans installiert weiss ich leider auch nicht :(
Zuletzt geändert von Anni am 15.09.2003 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

EasyMOD alpha3 (0.0.10a) by Nuttzy
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=689082

Steht alles in dem Beitrag ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“