Problem nach SQL-Gau

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sha_Basa
Mitglied

Problem nach SQL-Gau

Beitrag von Sha_Basa »

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ne Frage. Ich habe ein Forum am laufen m it der Version 2.0.4. Nach einen SQL-Dantenbankcrash, waren die ganzen Einträge in der SQL-Dantebank weg. Da dachte ich mir, ich installier mal eben ein neues Forum. Da werden die Daten ja in der SQL geschrieben. Hat auch geklappt. Hab jetzt ein schönes Testforum. Dann dachte ich, ich schreibe die Daten des alten Forums, die ich noch auf Platte habe, wieder auf den Server. Gesagt getan. Wenn ich aber jetzt das Forum starte, habe ich immer noch das Testforum ???? Geht das so nicht ? Was mache ich falsch ? Gibts ne Möglichkeit die Daten wiederherzustellen ? Wäre über eine Hilfe von Euch echt dankbar.

Grüße, Marc
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In welcher Form hattest du die Daten des alten Forums bei dir und wie hast du sie auf den Server geladen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Toff
Mitglied

Beitrag von Toff »

Du solltest halt ein Backup deiner alten BoardDB einspielen. :)

CU
Toff
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also das alte Forum habe ich nur als Verzeichnissdownload von der HP. Also alles was da an PHP-Dateien so rumfliegt. Und leider habe ich kein Backup der BoardDB. :(

Wenn ich die SQL-DB wieder löschen würde und dann das alte Forum aufspielen würde, würden ja Fehlermeldungen kommen, das keine DB vorhanden ist. Könnte ich die Datenbankeinträge für die SQL-DB auch dann per Hand machen ? Würde das Forum das dann akzeptieren ?

Grüße, Marc
Toff
Mitglied

Beitrag von Toff »

Alle Postings, User, usw. sprich alles wichtig steckt in der Datenbank. Wenn die Weg ist ist die Weg.

Dumm gelaufen :-? Ein Tip für die Zukunft: Backups machen!!!

CU
Toff
Sha_Basa
Mitglied

Beitrag von Sha_Basa »

Ok, kann man nix machen. :) Mekr ich mir dann für die Zukunft. :) Dann kann ich das neue Forum ja auch gleich mit 2.0.6 machen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Marc
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“