Mit Forum Geld verdienen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sordon
Mitglied

Mit Forum Geld verdienen?

Beitrag von Sordon »

Ja, ich habe ein Forum, dessen User meine Traffic-Grenze zum einstürzen bringen :grin:
Nur jetzt muss ich die entstandenen Kosten irgendwie wieder rein holen. Ist es möglich, dass man einen Werbelink als Bild oben links nimmt?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Warum nicht?

Klar ist das möglich...
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

klar du kannst opo-ups oder werbebanner druff tun....die bringen aber erstens kaum was ein und 2tens verjagen se user....
saar_dan

Beitrag von saar_dan »

mach doch einfach unten oder so ein banner hin...
Toff
Mitglied

Beitrag von Toff »

Ruf zu Spenden auf!

Ist oftmals recht erfolgreich. Wenn du User hast, denen der Betrieb deines Boardes am Herzen liegt und du die Spendenaktion so transparent wie möglich machst, kommt auch Geld rein.

CU
Toff
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Toff hat geschrieben:Ruf zu Spenden auf!

Ist oftmals recht erfolgreich. Wenn du User hast, denen der Betrieb deines Boardes am Herzen liegt und du die Spendenaktion so transparent wie möglich machst, kommt auch Geld rein.

CU
Toff
Oder du kannst auch Merchandising-Artikel mit eurem Logo drauf gewinnbringend verkaufen...dazu hast du dann noch den Werbeeffekt wenn jemand mit nem T-Shirt von eurem Board rumläuft...
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

des geht aber nur wenn dein board auf wirklich voll gut is und sehr bekannt...
spenden tut glaub ich kaum einer...
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Also wir machen das "im grossen Stil" :D Wir sind daran, das grösste CH-Partyforum zu werden... haben bald die Swisscom (Deutschland - Telecom) als Partner... die stellen uns gratis SMS Gateway's zur Verfügung, MMS-Dienste für unsere User usw... müssen halt Banner schalten, was solls... dann noch div. Clubs die bei uns Werbeflächen schalten usw. :wink:

Einiges besser als so kleine Pop-Ups
Kein Geld für eine Signatur :-(
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

das größte partyforum mit keinen 400 mitgliedern ?

scheinen nicht viele schweizer den techno zu verstehn, he ? ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“