Privat Nachrichten > maximaler Speicher

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DieterS.

Privat Nachrichten > maximaler Speicher

Beitrag von DieterS. »

Hallo!

Im Adminstrationsbereich vom Forum kann ich ja die maximale Menge der speicherbaren privat Nachrichten (PM's) festlegen.
Das geht aber nur für ALLE (Mitglieder und Admins) zusammen.

Ich möchte aber, das als Beispiel der Admin 50 PM's im Posteingang speichern kann, die normalen Nutzer aber nur eine oder zwei.

Ist das möglich ?

Ich bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße
Dieter
mueller
Mitglied

Beitrag von mueller »

Genau die selbe Frage bzw. Problem habe ich auch?

Was müsste man Einstellen bzw. welches Mod benötigt man um das zu realisieren?

rgds,

mueller
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Existiert schon eine Lösung?
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.
oliver12345
Mitglied
Beitrag von oliver12345 »

Das würde mich auch mal interessieren. :-?
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

*ungetestet*

Es gäbe 2 Möglichkeiten, entweder ihr legt im Adminpanel ´n neues Feld an (wo ihr für Admins die max. Anzahl der PMs eingeben könnt, das bisherige Feld würde dann für normale User genutzt)...
..oder ihr cheatet. ;)

privmsg.php
++FINDE++
if ( $inbox_info['inbox_items'] >= $board_config['max_inbox_privmsgs'] )
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
$max_inbox = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? ($board_config['max_inbox_privmsgs']+50) : $board_config['max_inbox_privmsgs'];
if ( $inbox_info['inbox_items'] >= $max_inbox )
(Admins könnten dann 50 PMs mehr erhalten als vorgegeben.)

Damit dann auch die Statusanzeige wieder stimmt, müsstet ihr noch folgendes machen..
++FINDE++
$inbox_limit_pct = ( $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] > 0 ) ? round(( $pm_all_total / $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] ) * 100) : 100;
$inbox_limit_img_length = ( $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] > 0 ) ? round(( $pm_all_total / $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] ) * $board_config['privmsg_graphic_length']) : $board_config['privmsg_graphic_length'];
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
$inbox_limit_pct = ( $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] > 0 ) ? round(( $pm_all_total / ($board_config['max_' . $folder . '_privmsgs']+50) ) * 100) : 100;
$inbox_limit_img_length = ( $board_config['max_' . $folder . '_privmsgs'] > 0 ) ? round(( $pm_all_total / ($board_config['max_' . $folder . '_privmsgs']+50) ) * $board_config['privmsg_graphic_length']) : $board_config['privmsg_graphic_length'];
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Also ich hab das so gemacht:

In der privmsg.php suchen nach:

Code: Alles auswählen

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_PRIVMSGS);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

if ($userdata['user_level'] == ADMIN) {
	$board_config['max_inbox_privmsgs'] = ($board_config['max_inbox_privmsgs']*2); 
}
Verdoppelt die Kapazität des Posteingangs für Admins. Die Statusanzeige paßt sich auch an, klappt tadellos. Für die Sentbox und die Savebox geht das dito.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“