Turnierscript

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Amipunk
Mitglied
Turnierscript

Beitrag von Amipunk »

Hi,

bin derzeit dabei ein Turnierscript umzusetzen, mit dem Manager von Hattrick an einem Turnier teilnehmen können. Also hab ich erst mal angefangen mir zu überlegen was alles möglich sein sollte und wie man das umsetzen kann. Doch bei der Umsetzung hänge ich jetzt fest, da ich mich nicht entscheiden kann wie ich es machen soll. Entweder ein eigenständiges Script oder evtl. als Mod für ein phpBB. Bei der Idee mit dem phpBB bin ich aber auch schnell über die erste Idee hinausgeschossen und hatte zig Ideen was man da alles umsetzen könnte (mehrere Turniere, Forum für Turnier, etc.). Dies alles umzusetzen würde allerdings ne Menge Zeit kosten und meine nicht gerade guten php/MySQL Kenntnise übersteigen. Ausserdem denke ich das wenn das ganze dann erst mal einigermassen läuft, die Zeit bis zum Release von 2.2 nicht mehr alzu lange ist und man dann sehen kann alles wieder anzupassen.

Was meint ihr denn so, was soll ich machen? Gibt es evtl. ein paar unter euch die ebenfalls bei Hattrick spielen und ihre PHP Kentnisse mit einbringen wollen?

Bin wirklich im Moment ratlos was ich machen soll. :-?
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Plane auch etwas dieser Art. Allerdings ohne Verbindung zu anderen Spielsystemen...
Die Frage(n) die Du Dir stellen solltest sind:
-Will ich das Script veröffentlichen? (wenn ja, dann phpbb)
-Besitze ich ausser dem Forum auch noch eine ansehnliche Webseite (wenn nein, dann phpbb)
-Will ich 2 gleisig fahren oder das Forum zum ein und alles meiner Internetpräsenz machen (wenn monokultur, dann phpbb)

S.
Amipunk
Mitglied
Beitrag von Amipunk »

Derzeit gibt es noch keine Website, da es ja um ein Turnier geht und da ein Turnierscript erst mal das wichtigste ist. Ich überlege halt auch wie ich mir die Site vorstelle. Nur Forum (phpBB) oder ne eigenständige Seite evtl. mit einem angeschlossenen Board. Stecke halt ganz am Anfang dieser Idee und denke das ich es mir jetzt schon überlegen sollte. Vielleicht sollte ich mich auch erst mal nur an ein einfaches Script für ein Turnier setzen, da ich dann später Ausbaue und evtl. ins phpBB integriere. Die Sache ist halt das ich wenn ich so was anpacke das dann auch richtig machen will. Bei der Plannung und Organistion von sowas bin ich imho recht fit, nur an der Umsetzung hängts meistens, da ich einfach nicht so die Ahnung habe wie viel Aufwand das macht und wie ich es realisieren kann. Werde mich am besten mal nach jemanden in den Hattrick Foren umsehen mit dem ich mich zusammen tun kann. Falls hier jemand Interesse hat, kurz PM an mich und sehen was draus wird.
Amipunk
Mitglied
Beitrag von Amipunk »

Werd in ein Board einbauen, da kann ich mir einiges an Arbeit sparen. Wenn jemand Interesse hat mitzuhelfen, der kann sich ja bei mir melden. Versuch auch es so unabhängig wie möglich zu machen, so das es auch für andere Turniere benutzt werden kann.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“