[ 2.0.4 ] Link in den phpBB Header einfüge(er)/n
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi @all!
@Leuchte & Ratte
Die overall_header.tpl Datei ist in html. Aber, nicht übersichtlich, sondern ``zusammengequetscht`` und daher schlecht überschaubar.
Außerdem, kann nicht jeder ``html``.
@Dwin
Ich habe gerade dein Mod auf mein phpbb 2.0.6 installiert, ist einwandfrei!
Bei diesem Mod fehlt allerdings noch einiges, was das verändern, löschen und positionieren vereinfachen würde.
Wäre es möglich das du das Mod mit den Befehlen ``verändern``, ``löschen`` und ``positionieren`` erweitern könntest?
Ansonsten cooles Script!
Grüße
Amigoboy
@Leuchte & Ratte
Die overall_header.tpl Datei ist in html. Aber, nicht übersichtlich, sondern ``zusammengequetscht`` und daher schlecht überschaubar.
Außerdem, kann nicht jeder ``html``.

@Dwin
Ich habe gerade dein Mod auf mein phpbb 2.0.6 installiert, ist einwandfrei!

Bei diesem Mod fehlt allerdings noch einiges, was das verändern, löschen und positionieren vereinfachen würde.
Wäre es möglich das du das Mod mit den Befehlen ``verändern``, ``löschen`` und ``positionieren`` erweitern könntest?
Ansonsten cooles Script!

Grüße
Amigoboy
hm, dann sorter den html doch neu, damit du ihn besser überblicken kannst!Amigoboy hat geschrieben: Die overall_header.tpl Datei ist in html. Aber, nicht übersichtlich, sondern ``zusammengequetscht`` und daher schlecht überschaubar.
Außerdem, kann nicht jeder ``html``.![]()
Es gibt nette Nachschlagewerker wie http://www.selfhtml.teamone.de
Man sollte wenigstens grundlegende HTML-Kentnisse haben....
Zumindest als Seitenbetreiber.....

Hallo zusammen,
nun bin ich gerade stolze Besitzerin eines Forums, und schon hab' ich die ersten "Probleme"...
ich habe mir auch den fix heruntergeladen, nur leider zeigt er mir auch eine fehlermeldung an.
tja, und da ich noch weniger als nur wenig ahnung von php habe, steh' ich jetzt ziemlich dumm da.
ich hab' leider auch absolut keine ahnung, wo die overall-datei sein soll...
was kann ich also tun, damit das mod richtig funktioniert??
hoffentlich kann mir einer von euch helfen...
nun bin ich gerade stolze Besitzerin eines Forums, und schon hab' ich die ersten "Probleme"...

ich habe mir auch den fix heruntergeladen, nur leider zeigt er mir auch eine fehlermeldung an.
tja, und da ich noch weniger als nur wenig ahnung von php habe, steh' ich jetzt ziemlich dumm da.

ich hab' leider auch absolut keine ahnung, wo die overall-datei sein soll...
was kann ich also tun, damit das mod richtig funktioniert??
hoffentlich kann mir einer von euch helfen...
Hallo, hier die komplette Fehlermeldung:
Wieso steht da eigentlich "html" im Pfad drin?
Sicher, es ist das Routverzeichnis, aber das wird sonst doch nie angegeben...
Achso, den overall_header.tpl hab' ich nun doch gefunden.
(Falls ich dort etwas ändern müsste.)
Code: Alles auswählen
Das Setup hat entdeckt, das das Tool noch nicht installiert ist
Installiere...
Installiere für Template: subSilver
Warning: fopen(./../templates/subSilver/overall_header.tpl): failed to open stream: Permission denied in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 121
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 123
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 124
Installiert für subSilver
Installiere für Template: subSilver
Warning: fopen(./../templates/subSilver/overall_header.tpl): failed to open stream: Permission denied in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 121
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 123
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /hosting/web/meinedomain.de/html/forum/admin/admin_header.php on line 124
Installiert für subSilver
Installation abgeschlossen
Sicher, es ist das Routverzeichnis, aber das wird sonst doch nie angegeben...

Achso, den overall_header.tpl hab' ich nun doch gefunden.
(Falls ich dort etwas ändern müsste.)
bei der gefixten steht aber nichts zum editieren, nur das:
## Installation Level: leicht
## Installation Time: 1 Minute.
## Files To Edit: 0
## Included Files: admin_header.php, admin_header.tpl
(und ich habe die gefixte.)
bei der anderen stand dieses hier:
#-----[ EDIT ]------------------------------------------
# ZEILE 69
admin_header.php
fiSubsilver durch dein StandardTemplate ersetzen.
aber in meinem admin_header.php sieht es bei zeile 69 so aus:
$result .= '<option value="/templates/' . $tpl[0] . '/images/' . $array[$i] . '">Bild ' . $n . '</option>';
## Installation Level: leicht
## Installation Time: 1 Minute.
## Files To Edit: 0
## Included Files: admin_header.php, admin_header.tpl
(und ich habe die gefixte.)
bei der anderen stand dieses hier:
#-----[ EDIT ]------------------------------------------
# ZEILE 69
admin_header.php
fiSubsilver durch dein StandardTemplate ersetzen.
aber in meinem admin_header.php sieht es bei zeile 69 so aus:
$result .= '<option value="/templates/' . $tpl[0] . '/images/' . $array[$i] . '">Bild ' . $n . '</option>';
Hallöchen zusammen,
ich habe auch den Fix installiert und erhielt genau die gleichen fehler, wie sie bisher beschrieben wurden.
Dann habe ich einfach die Attribute der overall_header.tpl in 666 geändert und dann ging es plötzlich.
ich habe auch den Fix installiert und erhielt genau die gleichen fehler, wie sie bisher beschrieben wurden.
Dann habe ich einfach die Attribute der overall_header.tpl in 666 geändert und dann ging es plötzlich.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays