.htaccess

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Georg_B
Mitglied

.htaccess

Beitrag von Georg_B »

Erstmal ein tolles Lob an alle die dises tolle, kostenlose Board ermöglicht haben.

Hab es heute eingerichtet und läuft ohne Probleme. Nur der Schutz der Verzeichnisse will nicht so ganz.
Wenn ich die bedein Dateien anlege, und dann auf Admin Bereich gehe will kommt ein Kenwwortfenster indem steht "Restricted Area"
Muss ich da jetzt die daten der htpasswd eingeben. Ich hab mir ein passwort generiern lassen. muss ich dann das jedesmal eingeben?

Wie gefährlich/fahrlässig ist es wenn ich die verzeichnisse nicht schütze ?

Danke
lg georg
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Wenn ein Popup-Fenster entsteht, wo Du Benutzernamen und Passwort eingeben musst, dann solltest Du dies tun, sonst kommst Du nicht weiter. Das Passwort musst Du natürlich eingeben, aber nicht so, wie es in .htpasswd steht sondern im Klartext.

Wenn Du Deine Verzeichnisse nicht schützt, z.B. das Admin-Verzeichnis, und Du ein recht simples Admin-Passwort eingegeben hast, kann quasi jeder, der Dein Board-PW herausbekommt, sich mit Deinem Account in Deinem Board austoben, DB löschen etc.. Daher habe ich das bei mir so gemacht, daß der Admin- und der Mod-CP nocheinmal per htaccess/htpasswd geschützt wurden.

Viele Grüße,

Lucas
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“