Ich hab gleich ne menge wo ich um hilfe bitten muss:(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Guldan333
Mitglied

Ich hab gleich ne menge wo ich um hilfe bitten muss:(

Beitrag von Guldan333 »

Also, ich habe vor kurzem ne menge an neuen mods auf meinem board eingebaut und mit 3 stück hatte ich probleme.

1. Habe ich den nickpagemod mit der aktuellsten version bei mir eingebaut (1.3). Ich habe nun eine userin auf meinem board die wohl ihre nickpage eingerichtet hat, aber wenn man bei ihr was ins gästebuch schreiben will kommt die fehlermeldung : "Dieser User hat leider noch keine Nickpage eingerichtet!". Dabei hat sie wiegesagt eine eingerichtet.

Auch kann ich ihre nickpage nur erreichen weil ich sie als meinen buddy eingetragen habe. Über ihrem profil ist ihre nickpage nicht erreichbar, weil da immer noch steht das sie keine eingerichtet hätte.
Ebenso fehlt der nickpage button unter ihren einträgen.

Wer sich das mal persöhnlich ansehen will -> Auf meinem board die userin "Sionnach".

2. Ich habe den shoutbox mod "shoutbox_phpbb2" bei mir installiert und er läuft im grunde super, aber ich hätte gerne ein größeres shoutbox feld auf der index.php und das man die shoutbox ohne pop up nutzen kann. Eben das man über die index, den text eingeben kann und das sich die shoutbox sooft aktualisiert wie momentan im pop up fenster.

Ich weiss das ist nicht wirklich ein fehler, aber meine php kenntnisse reichen dafür einfach noch nicht aus.

3. Habe ich vor kurzem versucht den Global Announce hack ein zu bauen.
Hatte auch alles funktioniert.... bis auf die einträge in der index.php in zusammenhang mit dem template chronicles (komischerweise nur bei dem! :eek: ). Über dieses template sagte er mir das er die kategorieninformationen net mehr zusammen bekommt.

Ich muss dazu sagen das ich den subforen hack "hierachie" bereits auf meinem board installiert habe und wenn ich den string, der in die index.php müsste anders setze als dort gesagt bekomme ich immer fehler. Setze ich ihn so wie in der manual gesagt bekomme ich nur im zusammenhang mit dem chronicles probs.

Währe net wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest ideen hätte was da falsch läuft bei den 3 probs....

Edit : Damit ihr mal nen blick auf alles werfen könnt :

http://www.rpg-online-page.de/forum/index.php
Guldan333
Mitglied

Beitrag von Guldan333 »

Das prob mit der np konnt ich mittlerweile lösen. Dank der direkten hilfe von dem entwickler des mods. Also damit währe ein punkt scho mal abgehakt :).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“