Man hat mir gesagt das ich bevor ich mit der Installation mit der install.php datei beginnne noch die config.php datei nach meinen persönlichen Datenbankvorgaben editieren muss.
Was muss ich da genau machen?
und mit welchem Programmen kann ich eine .php datei editieren?
Mfg
cooligan
Config Datei editieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Die config.php wird bei der Installation automatisch erstellt. Damit du die Datein jedoch nicht erst runterladen und dann wieder hochladen musst, kannst du ihr vor der Installation chmod 777 geben und wenn die Installation abgeschlossen ist wieder chmod 644 geben.
Falls du nicht was mast "chmod" ist, lies dir das hier durch.
Falls du nicht was mast "chmod" ist, lies dir das hier durch.
Re: Config Datei editieren
Nein, das ist falsch. Die Datei wird bei der Installation automatisch beschrieben, du musst nur die Rechte der datei auf chmod 777 stellen.cooligan hat geschrieben:Man hat mir gesagt das ich bevor ich mit der Installation mit der install.php datei beginnne noch die config.php datei nach meinen persönlichen Datenbankvorgaben editieren muss.
Mit jedem beliebigem Texteditor, siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=109996#109996und mit welchem Programmen kann ich eine .php datei editieren?