Was mache ich mit htascc... (ka )

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Slimio

Beitrag von Slimio »

Ja gut ist instaliert,aber wenn ich in den Admin bereich gehe,fragt er nicht nach einem Passwort.Wieso`?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Wenn beide Dateien vorhanden sind aber trotzdem kein Login-Screen erscheint, wird es in Deinem Webserver nicht konfiguriert sein.

Schau mal nach, ob die beiden Dateien vorhanden sind und wenn ja, dann sprich mal Deinen Hoster darauf an.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Slimio

Beitrag von Slimio »

Das ist es ja.ICh finde die beiden datein nicht auf meinem webspace obwohl das programm gesagt hat das er sie instaliert hat.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du auch eingestellt, dass dein FTP-Programm versteckte Dateien anzeigt?
Slimio

Beitrag von Slimio »

Hmmm glaube nicht.
Wie geht das denn bei WS_FTP ????
Slimio

Beitrag von Slimio »

Huhu :(
Wie geht das denn bei FTP?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Unterhalb des MkDir Buttons ist ein weisses Feld, was als Kommandozeile dienen soll. Um versteckte Dateien anzuzeigen, verwende das Kommando -la
Slimio

Beitrag von Slimio »

JA ES GEHT"!!!!
Er schützt den Admin bereich!
Muss ich sonst noch irgendwelche BEreiche schützen?=
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Aufräumarbeiten

Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, können folgende Ordner vom Server gelöscht werden:
°/install
°/contrib
°/docs
Zur Sicherheit können/sollten die Verzeichnisse /admin, /db und /includes mit Verzeichnisschutz (Apache: .htaccess-Dateien; s. Anleitung) geschützt werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“