wie komme ich in den Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rolf Magic Just

wie komme ich in den Adminbereich

Beitrag von Rolf Magic Just »

Hy,

habe das phpBB 2 erfolgreich installiert und ebenfalls erfolgreich upgedatet, wollte jetzt das board nach meinen vorstellungen verändern und selbstsamerweise steht nirgends ein admin-panell. wenn ich www.meinedomain.com/board/admin eingebe, dann will er username und pw, nachdem eingeben, meint er die angaben seien incorrekt. habe mir nun ein neues pw zuschicken lassen, ebenfalls das gleiche. habe jetzt ein tolles board, doch leider kann ich es nicht ändern.

wie bekomme ich das in den griff.

vielen dank für eure hilfe im voraus.

MfG
Rolf "Magic" Just
UHolthausen
Mitglied
Re: wie komme ich in den Adminbereich

Beitrag von UHolthausen »

Hallo
Rolf Magic Just hat geschrieben:Hy,

habe das phpBB 2 erfolgreich installiert und ebenfalls erfolgreich upgedatet, wollte jetzt das board nach meinen vorstellungen verändern und selbstsamerweise steht nirgends ein admin-panell. wenn ich www.meinedomain.com/board/admin eingebe, dann will er username und pw, nachdem eingeben, meint er die angaben seien incorrekt. habe mir nun ein neues pw zuschicken lassen, ebenfalls das gleiche. habe jetzt ein tolles board, doch leider kann ich es nicht ändern.

wie bekomme ich das in den griff.

vielen dank für eure hilfe im voraus.

MfG
Rolf "Magic" Just
versuche folgendes:
www.meinedomain.com/board/admin/index.php

dann solltest Du im Adminbereich sein.
Hast Du das Verzeichnis per .htacess geschützt ?
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die schnelle antwort. habe es so gemacht, doch leider das gleiche problem.

was meinst du bitte mit .htacess geschützt? wie finde ich das raus?

MfG
Rolf "Magic" Just
UHolthausen
Mitglied
Beitrag von UHolthausen »

Hallo
Anonymous hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort. habe es so gemacht, doch leider das gleiche problem.

was meinst du bitte mit .htacess geschützt? wie finde ich das raus?

MfG
Rolf "Magic" Just
sind der Ordner Install und Contrib gelöscht worden ?

.htacess ist eine kleine Datei, die verhindert, daß Unbefugte in den Adminbereich gelangen.
Muss aber von Dir installiert werden .

Vielleicht gibst Du uns mal die Adresse zu Deinem Forum.
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ich denke, du hast die falschen cookieeinstellungen, sodass du nicht eingeloggt bleibst und als gast ja nicht ins ACP kommst. wenn du phpMyAdmin hast überprüf mal die bei phpbb_config die cookiesettings. ggf. hier posten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“