Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rolf Just

Probleme

Beitrag von Rolf Just »

Nach erfolgreicher Installation, sowie Konfiguration, tritt jetzt folgendes problem auf:

Nachdem ich mich von dem Forum entfernt hatte, ist es mir nun unmöglich mich wieder als Admin einzuloggen. Was kann ich tun?

Vielen dank für die Hilfe.

MfG
Rolf Just
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Kannst du das genauer beschreiben? Was genau passiert denn, wenn du versuchst, dich einzuloggen?
Gast

Beitrag von Gast »

Das board will immer wieder username und pw und ausloggen geht nicht da kein log out zur verfügung steht. Thy.

mfg
Rolf Just
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

poste mal deine cookieeinstellungen sowie domainname und scriptpfad.
Rolf Just

Beitrag von Rolf Just »

also die Cookie-einstellungen sind "mittel" und das board ist zu finden unter

http://www.fonol.com/board/
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

lies dir mal bitte folgenden topic durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31058

eigentlich meinte ich die cookieeinstellungen + domainname und scriptpfad vom forum...die findest du in der datenbank und zwar in der tabelle phpbb_config.
Rolf Just

Beitrag von Rolf Just »

Hey Mungo,

aufgrund der neuen cookie-einstellungen, bin ich wieder in der lage mich einzuloggen. Vielen dank. Allerdings hätte ich noch 1 - 2 fragen:

Muss ich jetzt jedesmal die cookies löschen, oder reicht die einstellung?

Wie stehts mit anderen usern. Müssen die ebenfalls diese einstellungen vornehmen, oder kann ich das für sie im admin-panell tun? Wenn ja, wo und was?

Nochmals danke.

MfG
Rolf Just
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Rolf Just hat geschrieben:Muss ich jetzt jedesmal die cookies löschen, oder reicht die einstellung?
Die Cookies musst du nur löschen, damit die Änderungen aktiv werden.
Müssen die ebenfalls diese einstellungen vornehmen?
Nein, die Einstellungen im Admin-Bereich gelten für alle Benutzer. Sie müssen nur eventuell ihre alten Cookies löschen.
Rolf Just

Beitrag von Rolf Just »

Danke an alle. Es sieht so aus, als würde es funktionieren.

Kompliment auch an die programmierer des forums. Great Job!!!

MfG
Rolf Just
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“