Externe Login Page, CSS für submit buttons

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
der_david
Mitglied

Externe Login Page, CSS für submit buttons

Beitrag von der_david »

Ich mach für meinen Abiturjahrgang eine kleine Art Portalhomepage und wollte als Forum halt das phpBB verwenden.

Nunja aber ich habe nun einige Probleme: um genau zu sein 2. :)

1. möchte ich auf der eingangfspage des portals in einer kleinen saplte am rand, einen sofortigen Login zum Forum haben. So ähnlich wie man es von Freemailern wie gmx oder web.de ja kennt. Grundsätzlich kein Problem, nur weiß ich leider absolut nicht, welche Variablen zur login.php übergeben werden müssen und wo die session id im index.php generiert wird.
Bevor ich nun lang nach VAriablen suche und eien Fehler nach dem anderen mache, dachte ich, dass vielleicht schonmal jemand ähnliches gemacht hat und mir sagen kann, welche variablen nötig sind und welche code ich in meine startsite übernehmen muss. ODER ob es vielleicht eine viel elegantere lösung gibt, weil mein Vorhaben ja nicht besonders exotisch ist ;)

2. komm ich mit meinen buttons nach wie vor nicht in den grünen Bereich. Ich weiß nicht, welche CSS ID für die ganzen submit buttons zuständig ist, jedenfalls habe ich das gefühl, dass sie über das admin menu im forum gar nicht anwählbar ist.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus. und einen schönen sonntag abend noch.

MfG David
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“