Pobleme Forum in meine Homepage einzubinden....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Sphinx-

Pobleme Forum in meine Homepage einzubinden....

Beitrag von -Sphinx- »

Hallo!

Ich habe mein Forum bei Spaceports gehostet (http://www.spaceports.com/).
Das Forum läuft einwahnfrei...

Nun möcht ein es in meine Homepage einbinden und es kommt immer der Fehler 404 (Seite nicht zu finden)

Gebe ich aber die Andresse in den IE ein erscheint meine Seite! (also mir Verknüpfung kopieren und einfügen)

Hier mein Forum! http://cgi-bin.spaceports.com/~setifan8/index.php

Kann mir jemand helfen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

bei der URL kommt nur das
Not Found
The requested URL was not found on this server.
ich versteh grad nicht den zusammenhang zwischen homepage und forum.. vielleicht ein paar details mehr..
-Sphinx-

Beitrag von -Sphinx- »

Na einfach einen Link zum Forum in meine Homepage einbinden!

...wenn man die Abdresse eintippt gelangt man zu Forum!
Allesdings ein Link funktioniert nicht! Wie man es sehen kann!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn ich die adresse aus deinem ersten beitrag anklicke, komme ich auf einer 404 error page. wenn du den selben link auf deine page einbindest kanns nur das selbe ergebnis sein.
also: dein forenlink stimmt nicht
-Sphinx-

Beitrag von -Sphinx- »

Dann geh mal mit deinem Mauszeiger auf den Link, rechte Maustaste, Verknüfung kopieren!

Dann mach mal eine neue Seite im Internet Explorer auf und füge diese Verknüfung in die Adresszeile ein! dann noch bestätigen...

Und dann fünktioniert es! und das ist mein Problem... warum funktioniert der Link nicht????
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

komisches phänomen :o
gibts zu dem forum noch ne andere adresse als die oben?
oder besorg dir ne weiterleitun .de.vu oder so und leite von deiner page dann auf die weiter
-Sphinx-

Beitrag von -Sphinx- »

Funktioniert alles nicht... auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Ich weiss wirklich nicht worann es liegt.... :cry: :x :cry:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

da hab ich auch keine lösung. warte mal bis morgen. hier gibts profis die dir helfen können ;)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Verbietet Spaceports vielleicht das verlinken von anderen Seiten?
Gerrit
Mitglied
Re: Pobleme Forum in meine Homepage einzubinden....

Beitrag von Gerrit »

-Sphinx- hat geschrieben: Hier mein Forum! http://cgi-bin.spaceports.com/~setifan8/index.php
Was haben denn deine PHP Dateien im CGI-Bin zu suchen? Das wäre zbs. eine fehlerquelle, dahinein gehören nur ausfürhbare CGI Dateien (zbs. bin) sonst nichts! Kopiere dein Forum mal in ein normales Unterverzeichniss deiner Homepage, passe es an und versuche dann nochmal darauf zu verlinken, ich bin mir sicher das das hilft.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“