Hallo,
ich habe die grössten Probleme, mein 1.4.4 Board auf 2.0.6 upzudaten. Habe es auch schon über den Umweg 2.0.0 probiert. Aber jedesmal bricht er den Update mitten drin ab, allerdings jedesmal an einer anderen Stelle. Bis dahin läuft alles korrekt ab, alle Tabellen werden erstellt, und dann plötzlich, nichts geht mehr, das Update geht einfach nicht mehr weiter.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon probiert habe, den Update neu zu machen.
Mein Webhoster ist übrigens 1und1, gibt es da evtl. bekannte Probleme?
Wenn ja, lasst mich nicht dumm sterben und gebt mir ein paar Tips.
Auch der Umweg, das Update auf dem lokalen Webserver zu machen und dann alles auf den Webhoster scheitert daran, dass er die Datenbank nicht rüberziehen will.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Chris
Riesige Update-Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
habe gerade mit 1und1 telefoniert, die TimeOut-Zeit beträgt 6 Sek. und die könnten da von sich aus nix machen.
Wenigstens stellen die mir die alte Datenbank wieder her.
Dann muss ich es scheinbar wirklich lokal machen und dann Schritt für Schritt hochziehen.
Danke
Chris
PS: Wie sieht es denn aus, wenn ich beim Update die Datenbank posts_text und priv_msg leer lasse und dann die Daten nachträglich einspiele, oder wird der Datensatz verändert?
habe gerade mit 1und1 telefoniert, die TimeOut-Zeit beträgt 6 Sek. und die könnten da von sich aus nix machen.
Wenigstens stellen die mir die alte Datenbank wieder her.
Dann muss ich es scheinbar wirklich lokal machen und dann Schritt für Schritt hochziehen.
Danke
Chris
PS: Wie sieht es denn aus, wenn ich beim Update die Datenbank posts_text und priv_msg leer lasse und dann die Daten nachträglich einspiele, oder wird der Datensatz verändert?