fehler bei abgabe einer kurzantwort

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dagobert
Mitglied

fehler bei abgabe einer kurzantwort

Beitrag von Dagobert »

heut berichtet mir ein user folgenden fehler:

Code: Alles auswählen

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 

-------------------------------------------------------------------------------- 

Das Endtag 'head' stimmt nicht mit dem Starttag 'meta' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://xxx./phpBB/posting.php'. Zeile 35, Position 3 

</head> 
--^

ich verstehs nicht, weil ich habe diesen fehler selber nicht nachvollziehn können.

der user benutzt genau wie ich IE6.........also kanns auch nicht groß am browser liegen.....

hat jemand ne idee ?

gruß dagobert
Zuletzt geändert von Dagobert am 25.09.2003 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

diese XML fehler kommen meistens bei den www.forumimages.com templates, scheinbar nicht ganz korrekt geschrieben.
wenn wieder ein fehler auftritt, schau dir den quelltext der angegebenen seite an und such nach der zeile die den fehler verursacht (in dem fall </head>)
daraus kannst du sehen, in welcher templatedatei (hier overall_header.tpl) der part vorkommt und mit ein wenig html kannst du dann das problem lösen.
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

alles klar. danke. ich werde den user mal um den quelltext bitten.

könnte es evtl sein, dass ein fehlerhaftes privatemessage_read_body.tpl file schuld is ?

eigentlich wird es ja nicht aufgerufen bei einer kurzantwort, aber das war die einzige datei, die ich verändert hatte. und fast zeitgleich bekam ich die meldung des users.

aber nachdem ich die backup files wieder eingespielt hatte verschwand das problem nicht.

naja.....ich frag den morgen nach dem quelltext.

thx !

ps: ach ja....hast recht. ist ein FI templ.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

im grunde genommen kann jede *.tpl datei der auslöser sein.
als ich noch ein FI template hatte, kamen auch immer sporadisch XML fehlermeldungen... hab dann versucht immer auszubessern. aber ein fehler war weg, ein neuer kam hinzu. man sollte sich mal alle template dateien ansehen und auf XML konformität überprüfen ;)
Busybody

Beitrag von Busybody »

Hallo!

Also ich habe einen ähnlichen Fehler:

Code: Alles auswählen

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Das Endtag 'head' stimmt nicht mit dem Starttag 'link' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://busybody.bu.funpic.de/Forum/phpBB2/index.php'. Zeile 18, Position 3

</head>
--^
Heißt das jetzt für mich ich muss jede tpl Datei durchsuchen? Muss ich da nach <link......../> suchen? Das /> scheint da ja an einer Stelle zu Fehlern. Problem:
Ich bekomme diese Meldung nicht und ich habe das erst von 2 meiner Usern gehört...

Lieb Grüße,
Busybody
Busybody

Beitrag von Busybody »

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp wonach ich gezielt suchen muss...Danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“