Forum includen? oder Template hack?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neXus

Forum includen? oder Template hack?

Beitrag von neXus »

Hi ich habe schon hier ein bisschen im Forum gestöbert abver noch nicht die Lösung für mein problem gefunden!

Und zwar möchte ich einfach das forum in eine bestehende website includen, sodass ich zB links und rechts die navigationsleisten meiner HP behalten kann, etc.
ich habe versucht einfach das forum via include in die hp einzubinden, geht nicht, da es session basiert ist (habe ich so zumindest verstanden)

deshalb hab ich versucht die overall_header.tpl zu bearbeiten, ist mir auch geglückt, allerdings kann ich da keine dateien includen (zB liegt meine gesamte navigation in einer extra php datei). wie kann ich nun php code in .tpl dateien ausführen?

ich habe von einem hack der das ermöglicht gelesen? kann mir jemand sagen wie das geht und wo ich den finde?

sychonmal danke an euch
mfg nexus :D
str!ng

Beitrag von str!ng »

Also solch einen Hack gibt es! Allerdings kann ich dir net genau sagen wie er heißt. BTW ich weiß auch keine andere möglichkeit das forum zu gestalten, als über die Template Dateien!

cu

P.S.: denkje mal es kommen noch posts wo dir geholfen wird :lol:
neXus

Beitrag von neXus »

hm kann mir denn keiner helfen? plz :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“