Hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

das ist auch keine SQL anweisung.
du sollst auch nicht das einfügen

Code: Alles auswählen

config_value = ''smilies_url'' WHERE config_name = ''smilies_url''
sondern das, was bei der installationsanleitung dabei steht.
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Hmmm, wenn ich die beiden Befehle eingebe, steht da dass sie schon vorhanden sind. Demnach müsste das ja auch eigentlich ok sein !!!
Könnte das auch an der php_smilies liegen? oder theoretisch könnte ich ja auch mal die ursprünglichen dateien hochladen und dann nochmal den Mod installieren?
Da würde ja nix verloren gehen oder?
Und kann ich irgendwie die php_smilies auch nochmal auf die anfangswerte stellen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ja, du solltest nochmal von vorne anfangen und alles der reihe nach einbauen, schön langsam damit sich keine fehler einschleichen
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Hmm, also ich hab jetzt mal alle Dateien durch die nicht editierten Originaldatein ersetzt und es geht trotzdem nicht !!
Dann muss es doch am SQL liegen oder?
Was würde denn passieren wenn ich die phpbb_smilies löschen würde und die Befehle neu eingeben würde? Wären dann die ganzen Smilies weg?
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Ich glaub ich weiß nun wo der Fehler ist ^^
Wenn ich ins SQL unter phpBB_config gehe und auf anzeigen klicke, stehen da ja die ganzen Optionen wo ich im ACP auch sehe, aber als 1. steht da folgende Funktion:

-----------------------config_name config_value
Bearbeiten Löschen 'smilies_url'
Bearbeiten Löschen config_id ---------1
Bearbeiten Löschen board_disable--- 0

Das smilies url gehört da doch nicht hin oder?
Wenn ich des lösche, denk ich mal das es geht. Aber geht dann irgendwas verloren?
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Sorry für die vielen Posts aber ich habs nun mal gelöscht !!
Also geht nun wieder ^^
Hab aber ncoh 2 Mini Probleme die sicher einfach zu lösen sind.

1. Wenn ich in der Konfi die Standart Sprache auf deutsch stellen will, steht zwar dran dass es geändert wurde, doch es passiert nichts. Welche Datei muss ich den da editieren?

2.Nochmal wegen dem Säuberungsmod. Ich hab Chronicles style und hab die ganzen daten auch in dieses template kopiert. Da steht auch schön backup und wartung, backup funzt auch, nur wenn ich auf wartung klicke steht das dran: Template->make_filename(): Error - file does not exist

In subsilver funktioniert es !!!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

2.Nochmal wegen dem Säuberungsmod. Ich hab Chronicles style und hab die ganzen daten auch in dieses template kopiert. Da steht auch schön backup und wartung, backup funzt auch, nur wenn ich auf wartung klicke steht das dran: Template->make_filename(): Error - file does not exist
dann hast du die dateien nicht in dem ordner..
in /templates/dein_template/admin/ müssen vorhanden sein:
db_utils_backup_body.tpl, db_utils_restore_body.tpl, dbmtnc_confirm_body.tpl und dbmtnc_list_body.tpl
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Bei der gedownloadeten Datei gibt es aber nur:

admin_db_maintenance.php
dbmtnc_confirm_body.tpl
dbmtnc_list_body.tpl
dbmtnc_statistic_body.tpl
erc.php
functions_dbmtnc.php
lang_dbmtnc.php
lang_dbmtnc_ger.php
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

die ersten beiden von mir genannten sind standard. hab mich vom db_... leiten lassen. auf jedenfall müssen die drei *.tpl dateien bei dir im /templates/.../admin/ ordner sein
phpBB User

Beitrag von phpBB User »

Hmm, komisch sind alle 3 drin :roll:

Nochma wegen Problem 1:

Kann es sein dass du bei der phpBB_config vergessen hast die befehle der sprache reinzuschreiben und ich deshalb nich umstellen kann?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“