Javascript-Menü im Header von AWSW - Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Das Austauschen gemäß Vorschlag von Henne hat leider nichts gebracht, grauer Bereich bleibt.

Meine overall_header.tpl liegt zum Download auf S. 1 dieses Threads.

Daß der graue Bereich beim Überfahren des Menüs mit der Maus sich minimiert ist allerdings wirklich merkwürdig. Das bedeutet, daß das Javascript diesen Bereich (sinnlos) aufbaut, was sicher irgendwie verhindert werden kann. Nur wie?

FSKiller / Phoenix
Mitglied

so

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

also ich lade gerade mal dein header tpl in mein dreamweaver und schaue mir das mal an werde sie ändern und sie dir schicken !!! dann sehen wir mal weiter irgendwo muss doch der fehler sein
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Matlock
Mitglied
Re: so

Beitrag von Matlock »

FSKiller hat geschrieben:also ich lade gerade mal dein header tpl in mein dreamweaver und schaue mir das mal an werde sie ändern und sie dir schicken !!! dann sehen wir mal weiter irgendwo muss doch der fehler sein
Ich hab auch mal die fertig gemoddete overall_header.tpl von awsw genommen, die lag dem mod bei, da tritt genau das gleiche auf.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also der MOD läuft unter phpBB 2.0.6 wie Ihr hier sehen könnt:

http://www.awsw.de/Forum/upload/javaheader1.gif

Dieser Bereich wird soweit ich das sehen kann erzeugt, um den minimal benötigten Platz für das Menü zu erzeugen, damit es sich aufklappen lässt. Das ist bei dem Code IMHO einfach so damit er funktionieren kann und demnach imho kein Fehler...

@FSKiller: Mäßige Dich bitte in Deinem Ton !!! Der MOD ist deshalb nicht fehlerhaft...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
also der MOD läuft unter phpBB 2.0.6 wie Ihr hier sehen könnt:

http://www.awsw.de/Forum/upload/javaheader1.gif

Dieser Bereich wird soweit ich das sehen kann erzeugt, um den minimal benötigten Platz für das Menü zu erzeugen, damit es sich aufklappen lässt. Das ist bei dem Code IMHO einfach so damit er funktionieren kann und demnach imho kein Fehler...

@FSKiller: Mäßige Dich bitte in Deinem Ton !!! Der MOD ist deshalb nicht fehlerhaft...
Nun ja, da sieht man ja den großen grauen Bereich. Und da man schon Menüs gesehen hat, die solche merkwürdigen Dinge nicht produzieren, denkt man natürlich an einen Fehler bzw. daran, daß der JS-Teil eben nicht sauber programmiert wurde [ externes Bild ] Ärgerlich ist so was auf alle Fälle.

FSKiller / Phoenix
Mitglied

AWSW hat geschrieben:@FSKiller: Mäßige Dich bitte in Deinem Ton !!! Der MOD ist deshalb nicht fehlerhaft...
Servus also das verstehe ich nicht ganz kann auch sein das es schon spät ist !! Aber ich schreibe nur das was ich denke und irgendwo muss ja ein kleiner Fehler sein oder? Alle mods die ich von Dir AWSW habe gehen auch und wenn es mal probs gab gings schnell und ohne große Fehler.

Also immer schön locker bleiben, oki?

es ist vielleicht auch nur ein schönheitsfehler den man nur über sieht !!!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Axel meinte imho den Ton insgesamt.
Einige deiner Wörter könnten sorgfältiger gewählt sein...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re:

Henne hat geschrieben:Axel meinte imho den Ton insgesamt.
Einige deiner Wörter könnten sorgfältiger gewählt sein...
oki ich werde versuchen meine Wortwahl etwas besser zu überdenken wenn es denn sein muss, es tut mir leid wenn sich einer oder eine persönlich angegriffen fühlt dafür entschuldige ich mich auch.

ich habe vielleicht geschrieben das es ein fehler ist aber ich meine damit das es vielleicht ein kleiner programmierfehler ist und diesen fehler sieht man vielleicht nicht unbedingt ich finde den mod nicht schlecht, da hat sich einer richtig mühe gegeben,

also entschuldigung AWSW falls ich dich in irgendeinerweise angegriffen habe
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Henne hat geschrieben:
Matlock hat geschrieben: http://www.dvd-live.de/

Und da kommt nicht zweimal das

Code: Alles auswählen

</html>
Doch. Und du fängst glaube ich sogar 3 mal <html> an.
Das war in der intro_body.tpl des Intro- und Portal-Mods von AWSW. Ich hab das überschüssige < html > etc. jetzt raus. Daran lags aber nicht, siehe spätere Postings.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“