Top Beitrag - Joke Beitrag ---> Voten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Top Beitrag - Joke Beitrag ---> Voten

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag!

Wäre es nicht schön, wenn man einen besonders informativen oder witzigen Beitrag voten könnte?

Diese Beiträge sollten dann gelistet werden und man könnte die Beiträge, die die meisten Stimmen erhalten haben, als Beiträg des Monats hervorheben. Außerdem sollten die Votes durch eine zusätzliche Spalte bei den Thread-Auflistungen angezeigt werden.

Besonders Edel wäre es, wenn der Admin selbst entscheiden könnte, was gevotet und wieviele Votemöglichkeiten es geben soll. Auch sollte dem Admin die Rechte Vergabe ermöglicht werden, d.h. ob registriete User oder alle die Votes abgeben können.

Natürlich sollte das keine anonyme Stimmabgaben sein, bei den Auflistungen sollte auch stehen, wer die Votes gegeben hat. Vielleicht könnte man das auch im Profil eintragen, so könnte man sich ein Bild über die Person machen, was dieser besonders gut findet.

Zusammenfassung
a) Votemöglichkeit für einzelne Beiträge in einem Thread
b) Admin sollte selbst entscheiden können
1. was gevotet werden soll
2. wer Abstimmen darf (Rechte-Vergabe)
c) die Votes sollten erscheinen
1. im Thread selbst
2. im Profil des Users
3. in den Thread Auflistungen als zusätzliche Spalte
(Natürlich nur die Anzahl der Votes und wenn man auf die Zahl klickt,
wird weiter zur Auflistung gelinkt (sh. e)
d) Wer die meinsten Stimmen hat, ist "Beitrag des Monats" und wird gesondert im Foren angezeigt.
e) Auflistung der User, die ein Vote abgegeben haben, aus Platzgründen wäre da eine zusätzliche Seite sinnvoll mit "Zurück-Button" oder ein PopUp Fenster wie die Benachrichtigung bei Privat Nachricht.

Soetwas ähnliches gab es früher im alten Zdnet Foren (R.I.P) und es war immer eine tolle Sache!

Also, wer traut sich den Mod zu?

Gruß
michi-w.
Gast

Re: Top Beitrag - Joke Beitrag ---> Voten

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag!

Wäre es nicht schön, wenn man einen besonders informativen oder witzigen Beitrag voten könnte?

Diese Beiträge sollten dann gelistet werden und man könnte die Beiträge, die die meisten Stimmen erhalten haben, als Beiträg des Monats hervorheben. Außerdem sollten die Votes durch eine zusätzliche Spalte bei den Thread-Auflistungen angezeigt werden.

Besonders Edel wäre es, wenn der Admin selbst entscheiden könnte, was gevotet und wieviele Votemöglichkeiten es geben soll. Auch sollte dem Admin die Rechte Vergabe ermöglicht werden, d.h. ob registriete User oder alle die Votes abgeben können.

Natürlich sollte das keine anonyme Stimmabgaben sein, bei den Auflistungen sollte auch stehen, wer die Votes gegeben hat. Vielleicht könnte man das auch im Profil eintragen, so könnte man sich ein Bild über die Person machen, was dieser besonders gut findet.

Zusammenfassung
a) Votemöglichkeit für einzelne Beiträge in einem Thread
b) Admin sollte selbst entscheiden können
1. was gevotet werden soll
2. wer Abstimmen darf (Rechte-Vergabe)
c) die Votes sollten erscheinen
1. im Thread selbst
2. im Profil des Users
3. in den Thread Auflistungen als zusätzliche Spalte
(Natürlich nur die Anzahl der Votes und wenn man auf die Zahl klickt,
wird weiter zur Auflistung gelinkt (sh. e)
d) Wer die meisten Stimmen hat, ist "Beitrag des Monats" und wird gesondert im Foren angezeigt.
e) Auflistung der User, die ein Vote abgegeben haben, aus Platzgründen wäre da eine zusätzliche Seite sinnvoll mit "Zurück-Button" oder ein PopUp Fenster wie die Benachrichtigung bei Privat Nachricht.

Soetwas ähnliches gab es früher im alten Zdnet Foren (R.I.P) und es war immer eine tolle Sache!

Also, wer traut sich den Mod zu?

Gruß
michi-w.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Mist, war nicht eingelogt!

Der Beitrag ist von mir, der zweite leider auch, wenn ein Moderator oder der Admin so nett ist und diesen (den zweiten) bitte löscht - Danke!

(Diesen bitte nicht, damit ich eine Mail erhalte, falls sich jemand findet, der genug Schmalz im Hirn hat, den Mod zu schreiben)
Ollli

Beitrag von Ollli »

Ich kann zwar keine Mods programmieren aber so eines, wie von michi-w. beschrieben, wäre schon interessant :)

Das könnte man dann quasi als Gewinnspiel-Mod oder so nutzen, wäre ´ne tolle Sache.

LG

Ollli
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Verteiler aus

http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/vi ... hp?p=59139
michi-w. hat geschrieben:Naja, so ganz gefällt er mir nicht, er ist zu aufdringlich!

Es würde doch reichen, wenn dort einfach nur neben Antworten oder Zitat die jeweiligen Bewertungsbutton aufgeführt sind.

Und das die Namensliste immer erst oben aufgelistet, gefällt mir auch nicht.
Wieso kann da nicht einfach die Anzahl der Bewertungen (vielleicht neben den Bewertungsbutton) stehen und wenn diese angeklickt wird, wird angezeigt, wer die Bewertung abgegeben hat. Schön wäre es, wenn man diese Zahl erst gar nicht anklicken braucht, sondern nur mit dem Mauszeiger drüber geht und schon öffnet sich ein Menüfenster, in dem die Namen stehen, wenn man dann auf die Namen klickt, kommt man in das Profil des Users. Wenn der Mauszeiger nun wieder von der Zahl oder aus dem Menüfenster gezogen wird, verschwindet es wieder.

Die drei am meinsten gevoteten Beiträge, werden dann entsprechend in der Forenübersicht gekennzeichnet und vielleicht die drei höchsten in den jeweiligen Foren. Die Beiträge werden in einer spez. Rubrik statistisch aufgelistet.

Den Eintrag im Profil des User natürlich nicht zu vergessen.

So stell ich mir das vor, aber leider ... leider reicht mein Verstand nicht, um das umsetzen zu können. Ich kann nur "gute" Ratschläge machen, für mehr reicht es nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“