Gibt es ein Tutorial zum Erstellen eines Styles?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucas1510
Mitglied

Gibt es ein Tutorial zum Erstellen eines Styles?

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, weiss aber, daß es da Tips zu gab. Und zwar möchte ich gerne ein Style für mein Forum erstellen, weiss aber nicht genau wie.

Hatte ein Theme, das ich in meinem Forum benutze, komplett kopiert (inkl. Templates etc.) und dort die theme_info.cfg geändert, um zu schauen, ob die dann überhaupt von meinem Forum als "neu" erkannt wird. Aber das hat nicht geklappt, ich kann den Theme weder installieren noch auswählen.

Nun wollte ich fragen, ob und wie es möglich ist, einen neuen Style zu erstellen, auf Basis eines alten.

Habe sehr viele Mods in meinem Forum (so um die 80), daher kommt für mich die Installation eines komplett neuen Styles nicht in Frage, da ich nie im Leben herausfinden könnte, was ich in den alten geändert habe :)

Wie mache ich das?

Viele Grüße,

Lucas
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

gibt es keine Möglichkeit, einen Style zu kopieren und umzubauen?

Welche Dateien müsste ich denn ändern, damit der Style überhaupt vom Forum als neuer erkannt wird?

Ich habe das bis heute leider noch keine Lösung gefunden, wäre toll, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.

Danke,

viele Grüße,

Lucas
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schau mal in unsere Knowledge Base:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=28
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Das war genau das, was ich gesucht hatte!!

Viele Grüße,

Lucas

[EDIT 30.09.03] Hab´s ausprobiert und es funzt :grin: , danke danke danke!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“