eigener post als ungelesen markiert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knocker

eigener post als ungelesen markiert

Beitrag von knocker »

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit mienem board (nachdem ich einige hacks installiert habe bzw versucht habe, das board in phpnuke zu importieren.

und zwar poste ich etwas, aber es wird bei der forenansicht als ungelesen/neu markiert.
ausserdem will er das ncith ändern, auch wenn ich mir den post anschau :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktioniert das denn bei den anderen Beiträgen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

konnte ich noch nciht testen (hat seitdem keiner was geschrieben (weil es bis jetztwegen irgendwas kaputt war).

also ich muss mich erst komplett ausloggen, damit der die als gelesen markiert.
knocker

Beitrag von knocker »

ach ja: anscheinend klappen die cookies nciht mehr ... ich kann mich zwar einlogen und posten, aber wenn ich dann neu lade, muss ich mich wieder neu einloggen :( obwohl ich eingestellt habe, dass das autzomatisch gehen soll :(
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

knocker hat geschrieben:ach ja: anscheinend klappen die cookies nciht mehr ... ich kann mich zwar einlogen und posten, aber wenn ich dann neu lade, muss ich mich wieder neu einloggen :( obwohl ich eingestellt habe, dass das autzomatisch gehen soll :(
Wie sehen denn deine Cookieeinstellungen im ACP aus?
knocker

Beitrag von knocker »

cookie-domain: RC
cookie-name: RC
cookie-pfad: /
sicheres cookie deaktiviert
sessionlänge 3600
knocker

Beitrag von knocker »

ok, ich habe mal die neue ip eingegeben vom neuen server als domain :oops:

hatte einfach in was anderes geändert ... sorry für die störung :wink:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

gib mal bei
cookiedomain: deinedomain.de
und bei
cookiename: name

dein domainname sollte auch www.deinedomain.de sein...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Falls jemand anderes auf den Beitrag trifft: die beiden Probleme (Beiträge als gelesen markieren und automatische Anmeldung) kommen beide von dem Cookie-Problem.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“